SFLive geht zuende

Fünf Übertragungen an vier Tagen. 4467 Aufrufe mit insgesamt 1336 Stunden Wiedergabezeit. Von insgesamt 2151 verschieden Personen angesehen. 14 ehrenamtlich eingesetzte Mitarbeiter. Ein Arbeitsaufwand von über sechs Stunden pro Übertragung. Drei Kameras. Drei Kommentatoren. Ein Experte. Ein großes Team hinter der Kamera. Das sind nur einige Zahlen von „SFLive“.

Nach der Idee der Spielleiter von erster und zweiter Mannschaft wurde von TheLanCrancks (TLC) innerhalb von weniger als zwei Wochen eine Übertragung auf hohem Niveau vorbereitet und das erste Mal am Samstag vor drei Wochen, im Testspiel gegen Markt Erlbach 2, zur Schau gestellt. „Es war sehr anspruchsvoll, in so kurzer Zeit eine solche Übertragung vorzubereiten. Normalerweise haben wir Monate der Planung im Vorfeld. Es war sehr spannend, diesen Prozess in unter zwei Wochen zu durchlaufen“, so der Regisseur Fabian Buck. „Ohne unseren verlässlichen Partner der Medienfachberatung Mittelfranken, wäre dieses Projekt nicht durchführbar gewesen. Die kurzfristige und sehr kooperative Zusammenarbeit mit Klaus Lutz war entscheidend für die Durchführbarkeit des Projekts“, sagt Lukas Jakob – zweiter Vorstand von TLC.

Nicht nur die Organisatoren haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Auch die Kommentatoren haben sich intensiv auf die Spiele vorbereitet. „Es war eine ganz neue Erfahrung, Fußball zu kommentieren.“, so Jonathan Herrmann – einer der Kommentatoren.

Zusätzlich unterstützt wurde das TLC-Team durch den langjährigen SFL-Spieler Lukas Keppner. Dieser fand sich in seiner neuen Rolle super zurecht und machte einen überragenden Job als Analyst.

Das Projekt „SFLive“ ist nun wie geplant mit den letzten Spielen im August zu Ende gegangen. Leider hat das schlechte Wetter den Abschluss ein bisschen verregnet.

„Es war eine sehr coole Erfahrung. Ich habe mich als Spieler und auch als Produzent auf jede Übertragung sehr gefreut. Nun wird es aber Zeit, sich um die nächsten Projekte zu kümmern. Es wäre schön, dieses Projekt in Zukunft nochmal aufleben zu lassen.“, so Lukas Jakob beim Abbauen.

TheLanCrancks freut sich sehr, wenn ihre weitere Arbeit von einigen wohlwollend verfolgt wird. Neuste Informationen gibt es immer auf www.thelancrancks.de . Außerdem freut sich die Crew auch über Spenden unter spenden.thelancrancks.de