5. Kindergarten-Cup am 29.04.2023

Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause findet dieses Jahr endlich wieder der Kindergarten-Cup statt. Zuletzt haben sich die Kinder des städtischen Kindergartens Plapperkiste den Wanderpokal erspielt, der seit 2019 im Eingangsbereich des Kindergarten stand.

Den Termin haben wir recht knapp festlegen müssen, ist doch der BFV sehr spät mit den Spieltagen der G-, F- und E-Junioren um die Ecke gekommen. Wir mussten ja einen Tag finden, an dem keine Heimspiele stattfinden und es sollte nicht in den Ferien sein. Und das wichtigste: In den Kindergärten muss der Tag nicht belegt sein. Deshalb dieses Jahr der 29.04. – ab 10 Uhr.

Dass Fußball nicht mehr nur eine Jungs-Domäne ist, zeigt die Frauen-Nationalmannschaft, die seit mehreren Jahren auf hohem Niveau spielt. Auch bei uns wurde vor kurzem eine reine Mädchen-Mannschaft gebildet, die sehr großen Zulauf hat.

Ich bin sehr glücklich, für den Kindergarten-Cup auch die Nachbar-Abteilungen wieder mit an Bord zu haben. Die Ringer werden sich genauso präsentieren wie das Kinderturnen und das Kindertanzen.

So kommen alle Kinder auf ihre Kosten und können verschiedene Sportarten ausprobieren.