1. Mannschaft mit Kantersieg; 2. Mannschaft mit Remis

Gegen die SG TSV Obernzenn/Unteraltenbernheim konnte die 1. Mannschaft mit 7:0 gewinnen.

Trotz des schlechten Wetters konnten heute beide Freundschaftsspiele durchgeführt werden. Die 1. Mannschaft präsentierte sich dabei in Torlaune, wohingegen sich die 2. Mannschaft mit einem am Ende knappen 1:1 zufrieden geben musste. Dabei hatte es die 1. Mannschaft mit dem Team von Oliver Knoblich einem ehemaligen Spieler der 1./2. Mannschaft zu tun.

SF Laubendorf : SG TSV Obernzenn/Unteraltenbernheim 7:0 (3:0)

SR: Erwin Kraus (FSC Franken Neustadt/Aisch)

Spielbericht:

Bei Dauerregen kam die 1. Mannschaft gut ins Spiel und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Der Gast tat sich schwer Zählbares auf die Uhr zu bringen und so war es nicht verwunderlich als der SFL nach einer guten Viertelstunde durch Benkert in Führung ging. Noch vor der Pause konnten Seiwerth und Horneber nachlegen und stellten auf eine 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker für die Obernzenner. Zwar zeigte sie sich stets bemüht aber die Laubendorfer Maschine kam ins Rollen. Bernreuther per Elfmeter sowie Joker Keppner und erneut Horneber schraubten das Ergebnis binnen 7 Minuten auf 6:0. Danach war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Werner abermals per Strafstoß in der 85. Minute.

Torschützen:

1:0 Daniel Benkert (19. Minute)

2:0 Cristian Seiwerth (32. Minute)

3:0 Luca Horneber (40. Minute)

4:0 Marc Bernreuther (FE, 60. Minute)

5:0 Johannes Keppner (65. Minute)

6:0 Luca Horneber (67. Minute)

7:0 Daniel Werner (FE, 85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Osswald, rupprecht, Horneber, L., Knies, Baderschneider, Seiwerth, Bernreuther, Benkert, D., Schneider, A.

Ersatz: Werner, M., Tiefel, B., Zeilinger, Daßler, Keppner, J., Schweiger, Werner, D., Popp, Wassner

Aufstellung Obernzenn:

Bendheimer, Sttammberger, Kastner, Alshabi, Breitschwerdt, Koch, Karr, Hufnagel, Goeller, Heinlein, Kloha

Ersatz: Hartmann, Feldmann, Brack, Ußmüller, Fleischmann

Auch die 2. Mannschaft traf bei ihrem Spiel gegen Wilhelmsdorf/Brunn auf einen alten Bekannten, denn der Gegner wird vom ehemaligen 1./2. Mannschafts-Trainer Jörg Tauchmann gecoacht.

SF Laubendorf II : SG Wilhelmsdorf/Brunn I 1:1 (1:0)

SR: Harald Hetzner (SpVgg Greuther Fürth)

Spielbericht:

Gegen eine kompakt stehende Mannschaft tat man sich schwer einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Das im Training gelernte wirkte in manchen Situationen wie weggeblasen. Es dauerte eine Weile bis die ersten gefährlichen Situationen entstanden. Allerdings fiel dann auch gleich der Laubendorfer Führungstreffer. Koch konnte sich auf der Außenbahn absetzen und setzte zum Abschluss an. Den ersten Ball konnte der Gästekeeper noch parieren, aber bei Kochs zweitem Versuch ins lange Eck war er machtlos. Danach war wieder viel Leerlauf. Einen weiteren guten Versuch hatte Döllner kurz vor der Pause aber er traf nur Aluminium. Nach dem Seitenwechsel wurde die Elf von Ex-Coach Tauchmann besser und setzte die Laubendorfer immer mehr unter Druck. Mit Beginn der Schlussviertelstunde sprang der Ball Reinhard vor die Füße, der den verdienten Ausgleich markierte. In der Schlussphase spielte nur noch der Gast. Mit zahlreichen Ecken waren sie immer gefährlich und sehr nahe am Führungstreffer. Doch die 2. Mannschaft konnte das Remis ins Ziel bringen.

Torschützen:

1:0 Fabian Koch (18. Minute)

1:1 Marco Reinhard (76. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Sand, Mitzler, Horneber, S., Kraus, Döllner, Koch, Heubeck, Werner, D., Schönauer, Erhart

Ersatz: Horn, Jakob, Wozniak, Endreß, Körber, Feiler

Aufstellung Wilhelmsdorf/Brunn:

Rupprecht, Ell, L., Ell, J., Scheller, Kreß, Riedl, Ell, M., Brehm, Fichtelmann, Hofmann, Reinhard, T.

Ersatz: Kamm, Wohlleb, Probst, Reinhard, M.