F1 startet mit Kantersieg in die Saison

Nach der Sommerpause und nur 4 Trainingseinheiten, einer taktischen Aufstellungsänderung im Gegensatz zur vergangenen Saison, testeten wir noch am vergangenen Mittwoch gegen Ligamitkonkurrent SV Losaurach den aktuellen Stand der Kids. Nach einem mageren 0:0 zur Halbzeit kamen die “Laubis” dann langsam auf Betriebstemperatur und so konnten die tapfer kämpfenden Losauracher nichts mehr entgegensetzen. Schnell stand es 4:0. Dann trat wieder das bereits bekannte Problem auf. Alles stürmt, die Konzentration lässt nach und alle Vorgaben in Sachen Abwehr werden vergessen. Die Folge zwei Konter und nur noch 4:2. Auch wenn der letztliche 5:2 Sieg nie gefährdet war, mussten wir einen noch deutlich zu spührenden fehlenden Spielrythmus feststellen. Sei’s drum! Ein Sieg für’s Selbstvertrauen und der richtige Wachrüttler vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den für uns bis dato noch unbekannten Gegner FSC Franken Neustadt.
Der augenscheinlich sehr disziplinierte, robust und professionell wirkende Auftritt der Neustädter Kids veranlasste uns auf Sicherheit gehend das eingespieltere System der vergangenen Saison zu spielen. Dann ging es los!

Vom Anpfiff an marschierten die jungen “Laubis” kämpferisch, mit breiter Brust und sehenswert spielerisch los – als hätte es den Kampf und Krampf vom Testspiel nie gegeben.

Nach 8 min. stand es bereits 3:0! Die sichtlich überraschten und verunsicherten Neustädter hielten zwar gut dagegen, hatten auch Ihre Chancen, scheiterten aber stets an der heute richtig gut stehenden Abwehr und unserem Keeper. Zur Halbzeit noch 4:0, bekamen die jungen “Laubis” Hunger auf Tore und überrannten die Neustädter dann zum völlig verdienten 10:0 Kantersieg. Eine starke spielerische und mannschaftsdienliche Leistung von allen Kids begeisterte Eltern wie uns Trainer am heutigen Tage! Super gespielt! Wir sind stolz auf diese spielerische Gesamtvorstellung. Ein Team, ein Ziel…der Anfang ist gemacht!