erfolgreicher Kerwaauftakt: AH und A-Jugend gewinnen am Kerwafreitag

Die AH konnte am Kerwafreitag das Derby gegen den SV Burggrafenhof mit 4:0 gewinnen. Die A-Jugend gewann ihr Auftaktspiel 9:0.

Spielbericht AH

Gegen unsere Freunde und Nachbarn aus Burggrafenhof erspielte sich der SFL zu Beginn ein Übergewicht, scheiterte aber meist an Torhüter Hammerschick oder dem eigenen Unvermögen im Torabschluss. Besser machte es dann Sebastian Steininger der mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Meter den SVB Schlussmann überwinden konnte. Ex Torjäger und Mannschaftskapitän der 1.Mannschaft Mirko Lindemann zeigte noch 2x mal vor der Halbzeit seine Kaltschnäuzigkeit und traf doppelt zum 3:0 Halbzeitstand.

In der 2.Halbzeit kam der SVB besser ins Spiel und die Spielanteile waren ausgeglichen. Trotz einiger Chancen blieb dem SVB das Tor jedoch verwährt. Torhüter Thomas Eberlein musste einige mal zur Glanztat ansetzten. Kurz vor Ende umspielte Sebastian Steininger den Torhüter des SVB, wurde Elfmeterreif von den Beinen geholt. Das Spiel lief jedoch weiter. Die kurze Verwirrung nutze Marco Bauer, der mit einer Schokoladenflanke zur Kerwa den freistehenden Marcel Kosinski bediente, der per Stirn und “mit Brille” am langen Eck zu seinem Einstandstor und dem Ende verdienten Sieg einköpfte. Das kostete natürlich die ein odere andere Maß im Sportheim. An der Kerwa soll es erlaubt sein. Schön wars und der Sieg wurde noch lange im Sportheim gefeiert.

Ein Gedanke zu „erfolgreicher Kerwaauftakt: AH und A-Jugend gewinnen am Kerwafreitag“