Damen gewinnen am Kerwasamstag ihr erstes Saisonspiel

Bei herrlichem Wetter begann am 14.09. um 13:00 Uhr die Saison 19/20 für die Damen der Spielgemeinschaft Laubendorf/Burggrafenhof. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen aus Segringen. In der 10. Minute war es dann so weit. Nachdem zwei Eckbälle der Gegner erneut ins eigene Toraus geklärt wurden, konnten die Gäste mit der dritten Ecke in folge den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielen. In der folge fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und Torchancen waren Mangelware. Juliane und Steffi B. verfehlten mit Schüssen aus der Distanz das gegnerische Tor knapp. In der 40. Minute war es ein langer Ball in die Spitze, der den Ausgleich einleitete. Maja I. konnte sich gegen ihre Verteidigerin durchsetzen und traf zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Damen der SG Laubendorf/Burggrafenhof besser ins Spiel und wurden vor allem im Passspiel präziser. Nach einem schönen Pass auf den Flügel von Rebekka leitete Steffi R. den Ball auf Chrissi weiter, die mit einem platzierten Abschluss ins lange Eck die gegnerische Torhüterin überwand. So hieß es nach 55. Minuten 2:1. In der 65. Minute traf Chrissi erneut. Wieder war es ein Angriff über die rechte Seite den die Stürmerin in lange Eck verwandelte. Auch in der folge blieben die Damen der SG gefährlich. Konnten aber in zwei weiteren eins gegen eins Situationen die Torfrau aus Segringen nicht überwinden. So wurde es in der 88. Minute noch einmal spannend, nachdem die Gäste auf 3:2 verkürzten.