D1 Jugend gewinnt in Cadolzburg

Das gestrige Spiel gegen den TSV Cadolzburg II stand aufstellungstechnisch leider unter keinem guten Stern. Nach einigen bereits bekannten Absagen, mussten leider krankheitsbedingt noch zwei weitere Spieler am Freitag früh absagen. Somit hätten wir nur noch 9 Spieler für die Partie zur Verfügung gehabt. Dankenswerter Weise konnten wir mit Lampros noch einen Aushelfer aktivieren und fuhren somit mit 10 Spieler nach Cadolzburg. Der Wettergott meinte es letztendlich doch noch ganz gut mit uns und hat von Stark-auf Nieselregen umgeschaltet. Somit war es zwar nass und kalt aber eben nicht total nass. So nun zum Spiel, das Team musste sich aufgrund der vielen Absagen erst einmal finden. Gerade im Sturm waren wir komplett neu besetzt. Dies hatte zur Folge, dass wir zwar hinten sicher und gut standen, aber nach vorne einfach erst einmal gar nichts ging. Alle Kinder waren aber hoch konzentriert und kämpften um jeden Ball, so dass wir uns nach ca. 10 Minuten dann doch die ein oder andere Chance erarbeiten konnten. Und nach 20 Minuten durch einen tollen Treffer von Anton in Führung gehen konnten. Leider mussten wir dann verletzungsbedingt erneut wechseln. Wir an der Aussenlinie waren noch mit der Verletzung beschäftigt, da erzielte Timo das nächste Tor. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause konnten wir leider nicht mehr wechseln, aber die Jungs haben vorbildlich einer für den anderen gekämpft und unser neuer Abwehrchef Lampros (der diese Position zum ersten Mal gespielt hat) konnte mit seinen routinierten Nebenspielern Nicolas und Jonas und durch ein paar tolle Paraden von Beni das Tor sauber halten. Hinten also dicht gemacht und nach vorne war dann Anton zur Stelle.  Mit einem lupenreiner Hattrick erhöhte Anton das Ergebnis auf 0:5 und der Sieg war durch eine sensationelle Mannschaftsleistung hochverdient. Das Team aus Cadolzburg spielte teilweise eine tollen Kombinationsfussball, fand aber gegen unser kämpferisches Team, einfach keinen wirklichen Weg zum Tor und wenn dann mal Gefahr drohte, war unser Abwehrblock und Torwart Beni zur Stelle.

Bilder können wir diese Mal leider keine zeigen. Aber dafür ist der Bericht etwas ausführlicher ausgefallen.

Weiter geht es am Samstag um 13.00 Uhr gegen den TSV Wilhermsdorf.

Für die D1 Jugend

Alex Herrmann