Derbysieg der E1 gegen Langenzenn

Am gestrigen Freitag war wieder Derbytime, diesmal gegen Langenzenn.

Nach dem wir letzte Woche das Derby in Wilhermsdorf klar für uns entscheiden konnten, wollten wir natürlich auch gegen den Rivalen aus Langenzenn drei Punkte zuhause einfahren. Nach sehr gutem Abschluss Training am Donnerstag hatten wir uns viel vorgenommen.

Bei herbstlichen Schmuddel Wetter ging es dann auch Pünktlich los. Nach kurzseitigem Abtasten beider Mannschaften kamen wir besser als die Gäste ins Spiel. Die Jungs erspielten sich durch schöne und schnelle Spielzüge (vor allem Passsicher) sehr gute Torchancen. Was sich dann auch in der 15. Minute für uns auszahlte. Nikita schoss uns unhaltbar aus gut 20m, genau in den Wickel zur 1:0 Führung. Weitere sehenswerte Angriffe rollten nun auf das Tor der Langenzenner, die leider am Pfosten und der Latte endeten oder das Tor knapp verfehlten. Die Spielanteile lagen nun eindeutig bei uns. Leider hatten wir abermals das Abschluss Pech gemietet, die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen müssen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre größten Chancen, die  rettete Kapitän Téo und TW Leon in letzter Sekunde von der Linie. Halbzeit.

Nach der Pause drängten die Gäste sehr stark auf den Ausgleich. Wir standen zu diesem Zeitpunkt zu Tief, und konnten uns hinten von den dauerhaften Angriffen der Gäste nur schwer befreien. Unsere Abwehr wackelte, aber sie kippte nicht. Einzelne Konterchancen von unserer Seite konnten nicht verwertet werden. Bei so einer knappen Führung ist natürlich die Spannung nicht zu überbieten. In den Schluss Minuten stemmten sich die Gäste mit aller Gewalt gegen eine drohende Niederlage. Mehrere Torschüsse konnte unser sehr sicher stehender TW Leon zu Nichte machen. Er fischte alle Bälle raus und hielt seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.

Somit endete ein sehr faires Derby mit einem Sieg für uns.

Klasse Jungs, eine überragende kämpferische und spielerische Leistung!