Großer Sport beim Derby gegen den TSV Langenzenn

F2 gewinnt verdient in einem engen, hochklassigen Spiel. Die Jungs hatten sich für heute viel vorgenommen. Jakob hatte nämlich Geburtstag. Und das schönste Geschenk sind ja bekanntlich Siege. Die Gäste aus Langenzenn wollten die Punkte aber nicht kampflos abgeben und so entwickelte sich ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Bei Fritz-Walter-Wetter kamen erstmals die Langarmtrikots zum Einsatz. Aber kalt konnte es den Jungs gar nicht werden. Sie liefen wie gewohnt unglaublich viel und verschoben sich sehr gut gegen den Ball. Durch das Pressing hatten die Gäste Probleme beim Spielaufbau. Doch ab und an hatten sie durch starke Einzelleistungen auch ihre gefährlichen Momente, konnten diese aber, mit unserem Atem im Nacken, nicht verwerten. Wir hingegen nutzten unsere Chancen eiskalt. Davide zweimal und Moritz bekamen die super gepassten Bälle schnell unter Kontrolle und schlossen überlegt ab. Oli glich zwischenzeitlich mit einer Einzelleistung aus. Doch den Rückschlag verarbeiteten wir sehr gut und arbeiteten konzentriert weiter.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Jakob nach schönem Alleingang schnell auf 4:1. Danach war es aber nicht so, dass Langenzenn aufgab. Sie stemmten sich mit grossem Willen gegen die Niederlage. Ein ums andere Mal rettete unsere Abwehr, allen voran Nils, in höchster Not. Unser Torwart Tim war hochkonzentriert. Der Druck war so groß, dass wir trotz aller Qualität keine nennenswerte Offensivaktion mehr zusammen brachten. Langenzenn erzielte durch Oli dann den 4:2 Anschlusstreffer. Mit vereinten Kräften verteidigten wir unsere Führung und konnten einen insgesamt sehr verdienten Sieg feiern.

Tore und Vorlagen: Davide (2/0), Moritz (1/0), Jakob (1/2), Jannick (0/2)

——-