50 Jahre beim SFL: Manfred Durlak

Unser ehemaliger Spieler Reinhold Haubner beendete im Juni 1973 seine aktive Karriere als Spieler, da er heiratete und nach Altdorf wegzog. Er konnte seinen damaligen Bekannten Manfred Durlak aus Langenzenn überreden, dass er von seiner Betriebsmannschaft „Inliners – ASN Pfeil Nürnberg“ zum SFL wechselte.

Der damalige Trainer Emil Fink stellte fest, dass wir ihn notwendig brauchen können.
So absolvierte er im August 1973 beim 5 : 4 Sieg der 2. Mannschaft gegen SC Dietersheim II sein erstes von insgesamt 844 Spielen und erzielte auch seine erstes von genau 400 Toren für die Sportfreunde.
Außerdem war im Verein viele Jahre als Jugendleiter und Trainer, Spielleiter, Abteilungsleiter, 2. Vorstand, amtierender Vorstand und Mitglied der Vorstandschaft tätig.
Aus diesen 50-jährigen Anlass lud er damalige Mitspieler, Bekannte und Freunde zu einen gemütlichen Abend in unser Sportheim an wobei er sich sehr freute dass auch seine Ehefrau Jutta und seine drei Kinder Christiane, Felix und Laura dabei waren.
Zunächst wurde noch gegen die „jüngeren alten Herren“ auf Kleinfeld ein munteres Spiel ausgetragen, das von unseren langjährigen Schiedsrichter Werner Scherb souverän geleitet wurde. Beim 3 : 2 Sieg der „alten“ erzielte natürlich Manfred das letzte Tor.
Unser langjähriger Torwart Hans Kamm aus Keidenzell lieferte danach ein deftiges Büffet, das sich alle, auch die „jüngeren“ gut schmecken liessen.
Besonders freute man sich, dass ehemalige Aktive gekommen sind, die man lange nicht mehr auf dem Laubendorfer Sportgelände waren. u.a.. Reinhold Haubner aus Altdorf,
Willi Kolb aus Erlangen-Kriegenbrunn, Hans Gellinger, Hans Scherer und Werner Scherb
Danach hielten Ehrenvorstand Bernhard Jakob und Manfred Durlak launige Reden, die mit Bildern auf der Großleinwand, gezeigt von Sohn Felix Durlak, untermalt wurden.
Es wurden natürlich alte Geschichten erzählt, als z.B. in Colmberg kein Kabinenschlüssel mehr da war, oder ein Schiedsrichter aus Angst einen Verkehrsunfall vortäuschte und viele mehr. Viel schnell verging für alle der Abend.

Ein herzliches Dankeschön an Manfred für diese schöne Veranstaltung.

B. Jakob
SFL-Ehrenvorstand