2x Schützenfest: Laubendorf nur einmal auf der richtigen Seite

Im heutigen Heimspiel gegen die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf gelang der 1. Mannschaft ein deutlicher 8:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 16. Spieltag: 05.11.2023

SF Laubendorf : SG Scheinfeld/Markt Taschendorf 8:1 (4:0)

SR: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)

Die 1. Mannschaft überrollte den Gegner vom Anstoß weg und konnte bereits nach kurzer Spielzeit durch Knies (5. Minute) und Gattinger (8. Minute) eine 2:0 Führung verbuchen. Nach einem Eckball in der 22. Minute stieg Bernreuther am Höchsten und konnte auf 3:0 stellen. In der 40. Minute umkurvte dann Menger stark seine Gegenspieler und bediente den einlaufenden Hertlein, der zum 4:0 Pausenstand treffen konnte und somit schon beinahe die Partie entschied. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie bei nasskaltem Wetter etwas und die Zuschauer mussten dieses Mal länger warten ehe der erste Treffer fiel. Diesmal war Bechert der Torschütze. Er wurde über links schön freigespielt und schob den Ball eiskalt ins lange Eck. Das 5:0 war dann auch die endgültige Vorentscheidung. Mit einem Doppelschlag, einmal per Strafstoß, in den Minuten 75 und 79 schraubte Wassner das Ergebnis dann auf 7:0. Aber die Gäste gaben dennoch nicht auf und kamen noch zu ihrem Ehrentreffer. In der 81. Minute nutzte Spath eine unsaubere Abwehraktion der Laubendorfer Hintermannschaft und zog einfach direkt ab. Sein sehenswerter Versuch prallte von der Unterkante der Latte ins Laubendorfer Tor und ließ Schlussmann Becker keine Abwehrchance. Allerdings konnten die Laubendorfer den alten Abstand fast postwendend wieder herstellen. Der eingewechselte Benkert flankte zielgenau auf Bechert der mit seinem zweiten Tor des Tages den 8:1 Endstand besorgte.

Torschützen:

1:0  Markus Knies (5. Minute)

2:0  Anton Gattinger (8. Minute)

3:0  Marc Bernreuther (22. Minute)

4:0  Nicolai Hertlein (40. Minute)

5:0  Aaron Bechert (60. Minute)

6:0  Christian Wassner (FE, 75. Minute)

7:0  Christian Wassner (79. Minute)

7:1  Stefan Spath (81. Minute)

8:1  Aaron Bechert (84. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Hertlein, Döllner, Bechert, Menger

Ersatz: Benkert, P., Zarnescu, Rupprecht, Werner, M.

Aufstellung Scheinfeld/Markt Taschendorf:

Jahn, Lossa, Markert, Spath, König, F., Bauer, Söder, Müller, Rüger, Hummel, Reuther

Ersatz: Mai, König, O., Bergauer, Lorey, Gliga

Bei der zweiten Mannschaft war das Ergebnis mit 1:6 in Bezug auf die Tormenge nicht weit davon entfernt. Allerdings waren es hier die Gäste vom TSV Langenfeld die jubelnd den Platz verließen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 12. Spieltag: 05.11.2023

SF Laubendorf II : TSV Langenfeld 1:6 (0:3)

SR: Thomas Beetz (SV Buckenhofen)

Zu Beginn der Partie hegte die 2. Mannschaft etwas Hoffnung, dass etwas zu holen sei. Aber bereits nach 9 Minuten gingen die Gäste durch Ott in Führung. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball überwand er den Laubendorfer Schlussmann per Kopfballheber. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste aus Langenfeld dann mehr vom Spiel konnten sich aber keine zwingenden Chancen herausarbeiten. In der 39. Minute konnte dann Hirsch auf 0:2 stellen, und weil das nicht schon schlimm genug war kassierte die 2. Mannschaft durch Kosinski sogar noch den dritten Treffer vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel waren die Laubendorfer dann besser im Spiel und konnten eine kurze Druckphase entwickeln. In dieser kam dann auch Locher nach einem Einwurf an den Ball und zog direkt ab. Sein Versuch landete unhaltbar im langen Eck und bedeutete die Verkürzung auf 1:3. Doch im weiteren Verlauf verfielen die Laubendorfer wieder in das Muster der ersten Hälfte und ließen den Gegner gewähren. Mit 2 Toren in den Spielminuten 74 und 81 sorgten Pfeuffer und Korensky für die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte dann Jenniat per Strafstoß in der Schlussminute, nachdem die Laubendorfer Abwehr im Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf gegangen war. Der Unparteiische pfiff die Partie gar nicht mehr an.

Torschützen:

0:1 Florian Ott (9. Minute)

0:2 Daniel Hirsch (39. Minute)

0:3 Martin Kosinski (42. Minute)

1:3 Philip Locher (51. Minute)

1:4 Julius Pfeuffer (74. Minute)

1:5 Jan Korensky (81. Minute)

1:6 Mohamad Jenniat (FE, 90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Zogel, Osswald, Schneider, A., Körber, Heubeck, Locher, Benkert, P., Rosner, Jakob, Pickl

Ersatz: Baumann, Endreß, Horneber, Keinrath, Wagner