Skiclub JHV mit Weißwurst, Wahlen und Winterprogramm

Es ist wieder Allerheiligen und somit wieder Zeit für die Jahreshauptversammlung des Skiclubs. Dieses Jahr stand der Frühshoppen unter dem Motto “Weißwurst, Wahlen und Winterprogramm”. Um 10 Uhr ging es los mit Wienerle, Weißwürsten und den ersten Weizen. Das Sportheim war gut besucht und wir durften über 50 Mitglieder begrüßen.

Nach der Stärkung startete der offizielle Teil. Unsere Abteilungsleiterin Anja berichtete mit einer Diashow über das zurückliegende Jahr 2022, in welchem wir coronabedingt mit dem Absagen der Skigymnastik und der Tages- und 2,5-Tagesskifahrt  zu kämpfen hatten. Im Sommer gab es dann eine Bergtour an die Mädelegabel. Die andere Bergtour musste leider wegen schlechten Wetter abgesagt werden.
Im Anschluss berichte Vera von den Finanzen der Skiabteilung, bevor die Ehrungen starteten.

Auch dieses Jahr wurden wieder viele Mitglieder geehrt. Es gab wieder den Silbernen Skifahrer Elvis für 25 Jahre Mitgliedschaft und Goldenen Skifahrer Elvis für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Zudem wurden dieses Jahr drei Vorstandmitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit vom Hauptverein geehrt.

Nach den Ehrungen standen die Wahlen an.
An diesem Punkt möchten wir uns recht herzlich bei den Mitgliedern der Vorstandschaft bedanken. Insbesondere möchten wir uns bei Monika Aures und Robert Berger bedanken, welche sich dieses Jahr nicht mehr zu Wahl gestellt haben. Monika war 14 Jahre und Robert 37 Jahre teil der Vorstandschaft. Vielen Dank für euren stetigen Einsatz in und für die Skiabteilung.
Unsere bisherigen Vergnügungswarte Kathrin Rösner und Michaela Schmidt übernehmen von Monika und Robert die Posten der Revisoren.
Neu in der Vorstandschaft sind Martina Wiegel und Anja Leikauf als Vergnügungswarte.
Somit setzt sich die neue Vorstandschaft folgendermaßen zusammen:

1. Abteilungsleiterin:  Anja Wagner
2. Abteilungsleiter: Bernhard Fleischmann
Kassiererin: Vera Stürzenhofecker
Schriftführerin: Simone Klenk
Zeugwart: Jürgen Meier
Revisoren: Kathrin Rösner, Michaela Schmidt
Jugendwart: Jochen Brunner
Vergnügungswarte: Martina Wiegel, Anja Leikauf
Beisitzer Medien: Lukas Jakob

Nach den Wahlen kamen wir zum letzten Programmpunkt: die Vorstellung des Winterprogramms 2023/24.

Das erste Event in dieser Wintersaison ist der vereinsinterne Budenzauber des Hauptvereins. Dort sind auch wir als Skiabteilung mit einem Stand vertreten und versorgen euch wie früher am Langenzenner Weihnachtsmarkt mit unserem leckeren selbstgemachten Apfelstrudel, sowie Schnäpsen, Glühwein und Kinderpunsch.

Das neue Jahr startet am 13.01.2024 in der Kauzenhütte mit einem Bergsteigerabend. Dort erwarten euch gemütliches Beisammensein, Bilderrückblick 2023, Bergsteigerbrotzeit, Infos zum Bergsteigen/Ausrüstung/Kondition, sowie das Bergtourenprogramm 2024.

In der bevorstehenden Saison planen wir erneut eine Langlaufreise in den Bayerischen Wald, bei der wir in der bekannten Pension Kilger in Mauth untergebracht sind. Die Gegend zeichnet sich durch ihre gemütliche Atmosphäre und den reichlichen Schneefall aus. Es stehen ca. 20 Plätze zur Verfügung und die Halbpension kostet 67 € pro Person pro Nacht. Bei Interesse kann sich gerne bei Alexander Herrmann unter der Telefonnummer 0151/17117083 gemeldet werden.

Unsere diesjährige Tagesskifahrt geht an den Wilden Kaiser nach Söll. Wir starten um 4:30 Uhr am Dorfplatz, um den ganzen Skitag nutzen zu können. Nach einem langen Skitag geht es dann noch bis 19:00 Uhr in die Aprés-Ski Bar, ehe wir wieder die Heimreise antreten.

Vom 1. bis zum 3. März zieht es uns wieder nach Großarl auf die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein. Wie im letzten Jahr sind wir wieder im Jugendhaus Gruber untergebracht – mit  dem Skibus direkt vor der Tür. Auf dem Frühschoppen wurde sich bereits fleißig eingetragen und der Doppeldecker ist bereits voll. Wer sich gerne auf die Warteliste setzen möchte, einfach bei Anja per Mail oder WhatsApp Nachricht melden.

Als letztes Highlight der Saison bieten wir vom 8. – 10. März ein Skitourenwochenende an.  Es geht ohne Skilift auf den Berg hinauf und dann im Tiefschnee wieder runter.
Wer das nicht verpassen möchte meldet sich einfach bei Jürgen Meier 09102/1326 oder schreibt eine Mail an juergen.lydia.meier@t-online.de

Das gesamte Winterprogramm findet ihr nochmal hier.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war wieder gut besucht. Die meisten Mitglieder bleiben bis 14:30 Uhr, um im Anschluss gleich den Sieg der Ersten Mannschaft gegen Losaurach zu feiern.

Hier noch ein paar Impressionen: