1. Mannschaft mit Derbysieg; 2. Mannschaft gibt die rote Laterne ab

Im Derby beim TSV Langenzenn gelang der 1. Mannschaft ein starker 4:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 26. Spieltag: 05.05.2024

TSV Langenzenn : SF Laubendorf 1:4 (0:1)

SR: Manfred Hegwein (RSV Sugenheim)

Gut 300 Zuschauer fanden den Weg zum Derby. Die Hausherren konnten die ersten Torannäherungen verbuchen, doch zielten sie noch zu ungenau. In der 17. Minute zappelte der Ball dann plötzlich im Langenzenner Tor. Nach einem Eckball bugsierte Pickett den Ball unhaltbar in die eigenen Maschen. Danach entwickelte sich eine offene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber Sowohl Stumpf und Spina auf Seite der Hausherren als auch Werner auf Laubendorfer Seite verzogen knapp bzw. scheiterten am Schlussmann. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Laubendorfer einen Blitzstart. Nach knappen 6 Minuten konnte Knies seine Farben in der 51. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke weiter in Front bringen. Eine knappe Viertelstunde später wurde dann Bechert auf die Reise geschickt. Er schaffte es vor dem Langenzenner Schlussmann am Ball zu sein und konnte zum 0:3 einschieben. Damit war die Partie schon fast entschieden, aber Langenzenn bäumte sich noch einmal auf. Beinahe wäre in der 70. Minute schon der Anschlusstreffer gefallen, aber bei Pattaros sehenswerter Volleyabnahme rettete die Latte für den geschlagenen Laubendorfer Keeper. In der Schlussphase waren die Laubendorfer dann zeitweise in Unterzahl, da Wassner eine Zeitstrafe bekam. In dieser Phase wurde dann Stumpf in der Mitte bedient, der zum 1:3 einschieben konnte. Aber der SFL ließ sich dadurch nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Gattinger in der Nachspielzeit.

Torschützen:

0:1 Deion Pickett (ET, 17. Minute)

0:2 Markus Knies (51. Minute)

0:3 Aaron Bechert (64. Minute)

1:3 Andreas Stumpf (83. Minute)

1:4 Anton Gattinger (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Langenzenn:

Reichel, Godina, Grüner, Pattaro, Schander, Schnura, Pickett, Bauer, Stumpf, Spina, Schramm

Ersatz: Christgau, Augustin, Stauber, Hientz, Schwarzott

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Bechert, Menger

Ersatz: Benkert, Zarnescu, Rupprecht, Döllner, Koch

Zeitgleich musste die 2. Mannschaft im Kellerduell bei der SG Seukendorf I/Burgfarrnbach II antreten. In einem dramatischen Spiel konnte man mit einem knappen 2:1 Erfolg den letzten Platz in der Liga verlassen:

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 22. Spieltag: 05.05.2024

SG Seukendorf I/Burgfarrnbach II : SF Laubendorf II 1:2 (0:0)

SR: Pavel Krasnikov (TSV Maccabi Nürnberg)

Die Partie lebte von Beginn von ihrer Spannung aufgrund der Ausgangsposition beider Teams. Leider war auch zu erkennen, dass sich der Letzte und der Vorletzte gegenüberstanden. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Unterbrechungen infolge kleiner Fouls und es wollte auf beiden Seiten kein rechter Spielfluss aufkommen. Ein Chancenplus bzw. bessere Chancen verbuchten die Hausherren in der ersten Hälfte, insbesondere nach Standardsituationen, aber die Seukendorfer verzogen entweder oder Grohganz war zur Stelle. Auf der Gegenseite musste Bartl einmal gegen Schneider retten. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter nur zeigten sich die Laubendorfer jetzt etwas griffiger. Zwar hatte die Heimmannschaft auch die ein oder andere Chance aber Grohganz war zur Stelle. Nach vorne wurde man jetzt auch gefährlich, ebenfalls durch Standards. Nach einem Eckball zog Schneider einfach mal ab und Swierczynski hielt den Fuß hin und fälschte ihn unhaltbar zum 0:1 ab. Nun war richtig Spannung in der Partie. Die Hausherren drängten und erspielten sich Möglichkeiten. Laubendorf versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Aber bei einem Eckball den Fleischmann scharf ins Tor köpfte war die Abwehr machtlos. 1:1. Laubendorf bekam kurz nach dem Ausgleich eine Ecke. Locher fand den am zweiten Pfosten einlaufenden Endreß der per kopf wuchtig auf 1:2 stellte. Nun wurde die Partie ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften rannten an. Aber die 2. Mannschaft schaffte es den Vorsprung über die Zeit zu bringen und damit die rote Laterne abzugeben.

Torschützen:

0:1 Leo Swierczynski (65. Minute)

1:1 Sven Fleischmann (82. Minute)

1:2 David Endreß (84. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Seukendorf/Burgfarrnbach:

Bartl, Emmert, Böer, Fleischmann, S., Dietz, Braun, Grabenbauer, Hüttinger, Bachmann, Schuster, Lorenz

Ersatz: Shahin Fard, Behringer, Bock, Fleischmann, L., Schönlein, Richardson, Ewich, T., Thellmann, Ewich, M., Huf, Woller

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Endreß, Schneider, A., Schönauer, Zeilinger, Döllner, Zogel, Schneider, N., Werner, M., Jakob

Ersatz: Horneber, Swierczynski, Heinrich, Erhart, Wagner, Osswald, Locher, Rosner