Erste in Burggrafenhof – Zweite bereits am Freitag

Am Sonntag, den 12.05.2024 trifft die 1. Mannschaft auswärts im Derby auf den SV Burggrafenhof. Die 2. Mannschaft empfängt bereits am Freitag den FC Dachsbach-Birnbaum.

Durch den Derbysieg gegen Langenzenn und das Remis zwischen Stadeln und Dietenhofen konnte der SFL am Wochenende auf Rang 2 der Tabelle klettern. Mit dem nächsten Derby gegen den SG-Partner aus Burggrafenhof steht allerdings ein schweres Spiel an: Seit der Winterpause haben die Hüfer eine beeindruckende Bilanz von sechs Siegen aus sieben Spielen vorzuweisen, nur gegen den Tabellenführer aus Losaurach mussten sie eine Niederlage einstecken. Nichtsdestotrotz können die Sportfreunde aufgrund der vergangenen Wochen mit breiter Brust in das Spiel gehen. Das Hinspiel an der Siedelbacher Straße endete spektakulär mit 5:3 für den SFL. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr

Nach den Big Points in Seukendorf empfängt die Zweite am Freitag den FC Dachsbach-Birnbaum zum nächsten 6-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg gegen die Dachsbacher, die weit der Winterpause nicht einen einzigen Punkt holen konnten, könnte man nun gar den Relegationsplatz verlassen und wäre vorerst auf Platz 12, welcher den direkten Klassenerhalt ermöglicht. Sogar der TSV Marktbergel II wäre dann mit nur einem Punkt mehr wieder in Reichweite. Die Spiele werden also nicht unwichtiger für unsere Zweite! Anstoß am Freitagabend ist um 19:00 Uhr.