Zweifacher Heimsieg bei Sonnenschein

Im Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den SC Obermichelbach gelang ein 10:2 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 27.02.2022

SF Laubendorf – SC Obermichelbach 10:2 (6:2)

SR: Christian Bach (DTV Diespeck)

Mit Beginn des Spiels erarbeiteten sich die Laubendorfer ein Übergewicht in den Spielanteilen, was sich auch an der Anzahl der Chancen zeigte. Bereits nach 15 Minuten eröffnete Zarnescu den Torreigen. Seine Flanke wurde immer länger und senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Nur kurze Zeit später erhöhte Kapitän Knies auf 2:0. Aber auch der Gast wusste sich offensiv durchzusetzen und kam mit einem sehenswerten Fernschuss von Struwe zum Anschlusstreffer. Aber die Laubendorfer ließen sich nicht verunsichern und erhöhten mit einem Doppelschlag von Horneber auf 4:1. Erneut Knies und Rupprecht stellten auf 6:1. Aber der Gast ließ keineswegs die Köpfe hängen und nutzte die wenigen Unachtsamkeiten aus. Hemmeter verkürzte noch vor der Pause auf 6:2. Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie etwas an Tempo und die bei schönstem Wetter erschienenen Zuschauer mussten bis zur 67. Minute auf das nächste Tor warten. Benkert erhöhte auf 7:2. Der Gast versuchte unterdessen weiter nach vorne zu spielen was den Laubendorfern die Möglichkeit zu einigen Kontern in der Schlussphase bot. Zeilinger, erneut Horneber und wieder Zeilinger besorgten den 10:2 Endstand.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zarnescu (15. Minute)

2:0 Markus Knies (19. Minute)

2:1 Marc Struwe (22. Minute)

3:1 Luca Horneber (24. Minute)

4:1 Luca Horneber (27. Minute)

5:1 Markus Knies (40. Minute)

6:1 Matthias Rupprecht (43. Minute)

6:2 Oliver Hemmeter (44. Minute)

7:2 Daniel Benkert (67. Minute)

8:2 Sebastian Zeilinger (74. Minute)

9:2 Luca Horneber (77. Minute)

10:2 Sebastian Zeilinger (86. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Mitzler, Popp, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Zeilinger, Rupprecht, Benkert, D.

Ersatz: Horn, Döllner, Schneider, A., Zogel

Aufstellung Obermichelbach:

Pickel, Blaumeiser, Friedrich, Mauritz, Zeise, Schweiger, Hemmeter, Platis, Mohr, Struwe, Dennerlein

Ersatz: Knauss, Kunz, Eitel, Tiefel

Im Vorspiel konnte die 2. Mannschaft ebenfalls einen Sieg verbuchen. Man schlug die Zweitvertretung von SV Wacker Nürnberg mit 3:1.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 27.02.2022

SF Laubendorf II – SV Wacker Nürnberg II 3:1 (2:0)

SR: Manfred Delatron (TSV Neustadt/Aisch)

Die 2. Mannschaft setzte den Gegner gut unter Druck und verhinderte so ein geordnetes Rausspielen. Gleichzeitig konnte man aber über die ein oder andere Ballstafette auch eigene Gefährlichkeit erzeugen. Nach 13 Minuten fiel der erste Treffer. Benkert wurde freigespielt und konnte den Ball am Nürnberger Schlussmann vorbei ins lange Eck bugsieren. Nur knappe 10 Minuten später war es erneut Benkert der einen Klärungsversuch abfing und freistehend einschieben konnte. Die Gäste hatten eine gefährliche Möglichkeit die Torhüter Werner aber parieren konnte. Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo etwas ab und es schlichen sich wieder einige Aufbaufehler ein. Noch konnte der Gast aber kein Kapital daraus schlagen. Aber der SFL fing sich wieder und konnte durch eine mustergültige Kombination über Feiler, Stürzenhofecker und wieder Benkert das 3:0 erzielen. In der Schlussphase schwanden dann beim Gegner die Kräfte und der SFL versuchte auf weitere Tore zu spielen. Weil dies nicht von Erfolg gekrönt war und der Gast einen Fehler der Laubendorfer noch eiskalt ausnutzte, endete die Partie mit 3:1.

Torschützen:

1:0 Patrick Benkert (13. Minute)

2:0 Patrick Benkert (23. Minute)

3:0 Patrick Benkert (69. Minute)

3:1 Unbekannt (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Körber, Endreß, Horn, Tiefel, Schönauer, Stürzenhofecker, Horneber, S., Kress, Feiler, Benkert, P.

Ersatz: Jakob, Martin, Wagner, Schneider

Aufstellung Wacker Nürnberg:

Kohlschütter, Fuchs, A., Ballmann, Berndt, Mukaronda, Fuchs, D., Gencer, Schneider, Burek, Ataün, Tin

Ersatz: Fuchs, J., Stelter, Matias Buendia