Fritz Biegel verstorben

Am 1. März 2022 ist unser langjähriges Mitglied Fritz Biegel aus Laubendorf nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Unmittelbar nach Vereinsgründung im Februar trat er am 18. April 1958 in den Verein als aktiver Sänger ein. Er gehörte somit zu den Mitbegründern des Chores.

Über all die Jahre bis zum vorläufigen Ende der Sängerfreunde im Jahr 1970 versäumte er zusammen mit seiner Ehefrau Elise kaum eine Singstunde. Auch nach Wiederaufnahme des Singens im Herbst 1985 war er selbstverständlich wieder regelmäßig bis zur Unterbrechung durch die Corona-Pandemie dabei.
Fritz Biegel war mit seinem bescheidenen, aber stets freundlichen Wesen bei seinen Sängerkameradinnen und -Kameraden sehr beliebt und anerkannt. Er freute sich jede Woche auf die Singprobe. Bei seinen Sängerfreunden fühlte er sich einfach wohl.

Auch war er beim Auf- und Abbau des Laubendorfer Dorffestes seit 1987 ein zuverlässiger Helfer.
Sehr gerne besuchte er zusammen mit seiner Ehefrau die Veranstaltungen des Vereins. Auch bei den Heimspielen unserer ersten Fussballmannschaft war er oft zu Gast.

Er wurde in den Jahren 1983, 1998, 2008 und 2018 für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft beim SFL sowie vom Fränkischen Sängerbund ausgezeichnet.

Wir danken Fritz Biegel für seine über 60 Jahre dauernde Treue zum Verein und insbesondere zu seinen Sängerfreunden.
Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner lieben Ehefrau Elise, seinen Töchtern Marianne, Elfriede, Andrea und Birgit mit ihren Familien und allen, die um Ihn trauern.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

SPORT- und SÄNGERFREUNDE
Laubendorf e.V.