Wrestling Run Vorbereitungstraining in Laubendorf erfolgreich absolviert

Letzten Samstag luden die Ringer zum Vorbereitungstraining für den diesjährigen Wrestling Run. Zusammen mit unseren Freunden von benachbarten Laufevent RUNTERRA, Ringern und SFL Mitgliedern wurden 2 Stunden mit intensivem Vorbereitungstraining absolviert.

Insgesamt 50 Teilnehmerbeim Training spiegelten das hohe Interesse gut wieder und brachten gemeinsam Spass am Sport zum Ausdruck.

Die “Drill-Instructors” Kay Palik und Jürgen Bachmeier hatten sich einige fordernde Aufgaben erdacht, um die Teilnehmer zu quälen. Im Anschluss an das Ausdauer- und Krafttraining folgte dann noch eine intensive Power-Yoga-Einheit unserer SFL Yoga Trainerin Sandra.

Am Ende der fordernden 2 Stunden hatten die Teilnehmer auch noch die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck auf die bevorstehenden Hindernisse beim Wrestling Run 22 zu holen. Es ging in den Weiher, der durch die ersten Wagemutigen ausgiebigst vorgetestet wurde.

Wie es sich nach erfolgreichem Training natürlich gehört, wurde im Anschluss mit allen Aktiven beim gemeinsamen “isotonischen Kaltgetränk”, Kaffee oder Kuchen ein wenig gefachsimpelt. Belohnung muss schließlich sein.

Insgesamt eine schöne Gelegenheit, bei welcher sich die SFL Abteilung der Ringer, die Athleticboxx und Yoga ein wenig präsentieren konnten. 

Am Sonntag klagten schon die Ersten über beginnenden Muskelkater, welcher erkennen ließ, dass das Training nach der coronabedingten Pause für Alle nötig war.

Am 15. Mai geht es dann wieder nach Zirndorf wenn RUNTERRA zum nächsten Training lädt. 

Wir freuen uns drauf.

Danke an Alle die dabei waren… und speziellen Dank an SFL Starfotograf H.P. für die tollen Schnappschüsse

 

 

 

Kommentar