1. Mannschaft verliert gegen Obernzenn/Unteraltenbernheim

Im Heimspiel gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim musste die 1. Mannschaft eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 27. Spieltag: 08.05.2022

SF Laubendorf  :  SG Obernzenn/Unteraltenbernheim 1:3 (1:1)

SR: Pavel Krasnikov (TSV Maccabi Nürnberg)

Die Partie begann eigentlich mit einem leichten Laubendorfer Übergewicht. Der Gast aus Obernzenn/Unteraltenbernheim agierte meist mit langen Bällen, wurde aber auch bei Standards immer wieder gefährlich. So fiel auch der erste Treffer für den Gast: Michael Thaler konnte einen Eckball zum 0:1 (34. Minute) verwerten. Laubendorf zeigte sich aber nicht beeindruckt und konnte nur 9 Minuten später durch Werner zurückschlagen, der mit einem schönen Abschluss aus der Drehung den Ausgleich erzielte. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts am Spielstand und beide Mannschaften brachten frische Kräfte. Der Gast aber war nach wie vor mit seinen Standards sehr gefährlich. Und so passierte es, dass Hufnagel in der 77. Minute eine Freistoßflanke im Laubendorfer Gehäuse unterbringen konnte. Diesen erneuten Rückstand konnte der SFL trotz aller Bemühungen nicht mehr aufholen. Es kam sogar noch schlimmer als Jens Thaler in der 83. Minute – wie sollte es auch anders sein – mit einem direkten Freistoß den 1:3 Endstand herstellte.

Torschützen:

0:1 Michael Thaler (34. Minute)

1:1 Daniel Werner (43. Minute)

1:2 Sven Hufnagel (77. Minute)

1:3 Jens Thaler (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Popp, Zogel, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Celestino, I., Benkert, D., Döllner

Ersatz: Werner, M., Benkert, P., Koch, Bannert, Schweiger, Schönauer

Aufstellung Obernzenn/Unteraltenbernheim:

Wiedmann, Wissmeier, Fischer, Thaler, M., Alshabi, Breitschwerdt, Wagner, Hufnagel, S., Hufnagel, K., Nyahe, Göller

Ersatz: Bendheimer, Thaler, J., Karr, Kokanovic

Die 2. Mannschaft machte es im Vorspiel besser und konnte nach schwierigen letzten Wochen einen 0:2 Rückstand in einen 5:3 Sieg drehen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 23. Spieltag 08.05.2022

SF Laubendorf II: SV Seukendorf II 5:3 (3:2)

SR: Heimverein

Nach den vergangenen eher dürftigen Ergebnissen hatte die 2. Mannschaft einiges gutzumachen. Aber es begann denkbar ungünstig, als Horn den Ball nach nur 5 Minuten im eigenen Tor unterbrachte. Nach 24 Minuten konnte der Gast dann sogar durch Gallus auf 0:2 stellen. Aber diesmal kämpfte sich der SFL zurück ins Spiel. Den Anfang machte Martin Schneider nur knappe 10 Minuten nach dem zweiten Gegentreffer der auf 1:2 verkürzte. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause durch Koch und Benkert konnte der SFL die Partie drehen. In die zweite Halbzeit ging man dann mit viel Selbstbewusstsein und versuchte an das bisherige anzuknüpfen. Erneut Benkert konnte in der 60. Minute auf 4:2 stellen. Gute 10 Minuten später konnte Ahlers mit seinem Treffer das 5:2 erzielen und sorgte damit schon fast für die Vorentscheidung. Zum Ende hin waren es die Seukendorfer die noch einmal gefährlich vors Tor kamen. Und fast mit dem Schlusspfiff konnte Rohda das 3:5 erzielen, dass aber aus Sicht der Gäste nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Torschützen:

0:1 Justin Horn (ET, 5. Minute)

0:2 Patrick Gallus (24. Minute)

1:2 Martin Schneider (35. Minute)

2:2 Fabian Koch (42. Minute)

3:2 Patrick Benkert (44. Minute)

4:2 Patrick Benkert (60. Minute)

5:2 Patrick Ahlers (71. Minute)

5:3 Thomas Rohda (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Jakob, Horneber, S., Schönauer, Wozniak, Koch, Schneider, M., Benkert, P., feiler, Körber

Ersatz: Ahlers, Schneider, P.

Aufstellung Seukendorf:

Verkerk, Baumann, Grabenbauer, Dietz, Gallus, Bechert, Dresel, Locher, Hertlein, Lorenz, Lämmermann

Ersatz: Rohda, Hemmeter