Heimspiele am Sonntag

Am Sonntag, den 05.11.2023 trifft die 1. Mannschaft zuhause auf die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf. Die 2. Mannschaft empfängt den TSV Langenfeld.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer folgt am Sonntag bereits der Auftakt in die Rückrunde.  Das Hinspiel in Scheinfeld konnte die Erste knapp mit 2:3 gewinnen. In der Folge konnte die SG eine kleine Serie starten und drei Spiele in Folge siegreich gestalten, was sie bis auf Platz vier der Tabelle führte. Seit dem durchleidet die SG allerdings eine Durststrecke ohne Sieg, der letzte Erfolg datiert vom 17.09.2023. Damals konnte der TV 09 Dietenhofen auswärts mit 1:2 geschlagen werden. Durch diese Negativserie steht der kommende Gegner zum Rückrundenabschluss auf einem ernüchternden 14. Rang. Allen SFLer, die das Hinspiel beobachtet haben dürfte jedoch bewusst sein, dass das Spiel am Sonntag alles andere als ein Selbstläufer wird. Damals musste die 1. Mannschaft sogar zwei mal einem Rückstand hinterherlaufen. Nichtsdestotrotz gehen die Sportfreunde als Favorit ins Spiel, und wollen nach vier Siegen in Serie mit ordentlich Selbstbewusstsein auftreten. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Nachdem die SG Seukendorf/Burgfarrnbach II vergangenes Wochenende in Thierberg punkten konnte steht die Zweite nun erneut auf dem letzten Platz. Die nächste Chance um rote Laterne gleich wieder loszuwerden und den Anschluss nicht zu verlieren bietet sich am kommenden Sonntag, wenn der TSV Langenfeld zu Gast ist. Die Langenfelder spielen bislang eine recht unspektakuläre Saison und stehen mit 17 Zählern auf Rang sechs. Zuletzt konnte ein 2:3 Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung des TSV Marktbergel verbucht werden. Das letzte Mal war der TSV im Mai 2017, damals noch als Kreisklassist, zu Gast in Laubendorf. 6:0 hieß es am Ende für den SFL, und die Punkte blieben an der Siedelbacher Straße.  Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr.