Schwere Kost im letzten Test

C1 trennt sich von der SG Emskirchen/Hagenbüchach mit 3:3.

Im letzten Test vor der Urlaubszeit ging es bei bestem Fußballwetter gegen die Nachbarn von der SG Emskirchen/Hagenbüchach. In der wilden ersten Halbzeit gingen die Gäste früh mit 1:0 in Führung. Das Spiel war sehr fahrig. Wir bemühten uns zwar um den besseren Spielaufbau, doch fehlte am Ende immer die Genauigkeit beim letzten Steckball oder kurzem Anspiel und so konnten wir unsere Stürmer zu selten ins Spiel einbinden. Unser Ausgleichstreffer zum 1:1 durch einen Fernschuss fiel völlig verdient, doch waren die Gäste stets durch Konter gefährlich. Wir hingegen schafften es über die gesamte Spielzeit nicht, die Schwachpunkte des Gegners clever zu nutzen.

In Halbzeit zwei gab es Umstellungen um die Defensive zu stabilisieren, was, die ersten 20 Minuten, auch gelang. Das Spiel kippte in unsere Richtung und wir erdrückten die Gäste wie auch schon in den letzten Spielen. Folgerichtig fiel auch die 2:1 Führung. Anstatt dann aber die Überlegenheit im Mittelfeld aufrecht zu erhalten, ließen wir die Gäste wieder ihre Konter starten und sie kamen prompt zum 2:2. Danach gingen wir durch einen berechtigten Foulelfmeter wieder mit 3:2 in Führung, kassierten aber postwendend den nächsten Gegentreffer zum Endstand von 3:3. Dabei hatten wir in den letzten Minuten noch in der ein oder anderen Situation das Glück das Spiel nicht noch zu verlieren.

Es war auf jeden Fall das erste Spiel dieser Saison, wo sich der Gegner gewehrt hat. Das ist ja oft aufschlussreicher als klare Siege. Wir wünschen den Jungs viel Spaß in ihren Urlauben und hoffen, dass sie fleissig Laufeinheiten durchziehen und die ein oder andere Liegestütze machen. 😉 Wir trainieren die ersten drei Wochen nur donnerstags in Laubendorf, ab Woche vier dann wieder regulär!

Kader:

Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Lean Nasteski, Jannick Reinfelder, Julian Rosner, Luca Rosner, Josua Sand, Elias Skrodt, Horatiu Suciu, Joni Würfel