1. Mannschaft verliert Derby gegen Burggrafenhof

Im ersten Derby der Saison musste sich der SFL mit 3:5 in Burggrafenhof geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 2. Spieltag 01.08.2021

SV Burggrafenhof : SF Laubendorf 5:3 (3:1)

SR: Erwin Kraus (FSC Franken Neustadt/Aisch)

Die Heimelf begann sehr gut und schnürte den SFL in seiner eigenen Hälfte ein. Schon nach 9 Minuten konnte die Heimelf in Führung gehen. Der SFL tat sich schwer etwas Zählbares zu kreieren. Dennoch schaffte man den ein oder anderen Abschluss jedoch fehlte noch die Genauigkeit. Dann der nächste Rückschlag. Erneut Singer erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten die Gästefans warten bis auch hier etwas auf der Anzeigetafel stand. Zarnescu besorgte den Anschlusstreffer. Allerdings konnte Schottenhammel zuvor noch auf 3:0 für den SV Burggrafenhof stellen. Nach dem Seitenwechsel wieder ein schlechter Start und prompt das 4:1 durch Stiegler. Nun erhöhten die Laubendorfer den Druck und warfen alles nach vorne. Belohnt wurde dies durch den erneuten Anschlusstreffer durch Seiwerth in der 76. Minute. Doch nur 5 Minuten später konnte Schottenhammel bei einer missglückten Klärungsaktion den alten Abstand wiederherstellen. Den Schlusspunkt setzte wieder Seiwerth, dessen zweiter Treffer aber lediglich Ergebniskosmetik war und die Niederlage nicht mehr verhindern konnte. In der Schlussphase musste der SVB noch mit einem Mann weniger spielen, nachdem Judt nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt wurde.

Torschützen:

1:0 Marco Singer (9. Minute)

2:0 Marco Singer (19. Minute)

3:0 Christian Schottenhammel (39. Minute)

3:1 Sebastian Zarnescu (44. Minute)

4:1 Martin Stiegler (46. Minute)

4:2 Cristian Seiwerth (76. Minute)

5:2 Christian Schottenhammel (81. Minute)

5:3 Cristian Seiwerth (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Judt (89. Minute, Burggrafenhof, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Burggrafenhof:

Müller, Weißer, Boss, Stiegler, Singer, Schottenhammel, Ibrahim Khalil, Si., Mueller, Judt, Muscat, Engelhardt

Ersatz: Fischer, Koch, Riessbeck, Ibrahim Khalil, Sf., Goltz, Schelling, Mirowsky, Haßlmeyer

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Schneider, A., Popp, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Bernreuther, Benkert, D., Zarnescu

Ersatz: Horn, Seiwerth, Celestino, Schneider, N., Zeilinger, Bannert, Schweiger, Koch, Werner, D.

Bereits gestern bestritt die 2. Mannschaft ihr letztes Freundschaftsspiel vor dem Rundenstart beim TSV Markt Erlbach II. Auch hier musste mit 2:4 eine Niederlage hingenommen werden.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 31.07.2021

TSV Markt Erlbach II : SF Laubendorf II 4:2 (2:2)

SR: Sebastian Wolf (TSV Wilhermsdorf)

Der SFL zeigte eine starke erste Hälfte. Immer wieder konnte man die gegnerische Hintermannschaft mit Steilpässen in Bedrängnis bringen. Aus einer dieser Aktionen resultierte dann das 1:0. Zeilinger konnte nach einem Laufpass auf den freistehenden Keinrath querlegen der überlegt zum 0:1 einschob. Aber auch die Heimelf zeigte nach vorne ihre Stärke, besonders im Kopfballspiel. So war es nach 22 Minuten Popp der per Kopf zum Ausgleich traf. Nur 3 Minuten später ging der SFL in einem munteren Spielchen wieder in Führung. Der starke Zeilinger konnte nur durch ein Foul im Sechzehner gebremst werden und Werner verwandelte sicher ins linke Eck. Bitter für den SFL war der erneute Auslgeich fast mit dem Pausenpfiff durch Wehner. Im zweiten Durchgang wurde das Laubendorfer Spiel dann etwas fahrig und es schlichen sich Fehler ein. Dies wusste die erfahrene Heimmannschaft speziell in der letzten Phase des Spiels zu nutzen. So stellten Frühwald und Popp den Endstand von 4:2 für Markt Erlbach her.

Torschützen:

0:1 Christian Keinrath (16. Minute)

1:1 Markus Popp (22. Minute)

1:2 Daniel Werner (25. Minute)

2:2 Davin Wehner (44. Minute)

3:2 Simon Frühwald (70. Minute)

4:2 Fabio Popp (86. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Markt Erlbach:

Neubauer, Lex, Obeid, Adelhardt, Dauner, Sonnleitner, Pütterich, Wehner, Karallus, Popp, M., Kessler

Ersatz: Schuster, Catanchin, Taleb Ali, Frühwald, Knauer, Popp, F., Cesinger

Aufstellung Laubendorf: