Schafkopfturnier im Sportheim – Ergebnis

Am gestrigen Abend war es wieder Mal soweit,

die Freunde eines gepflegten Schafkopfspieles trafen sich im Sportheim der Sportfreunde. Der Besuch war zwar nicht überragend, aber es kamen immerhin 23 Spieler und eine Spielerin zusammen, was gleichzeitig 6 Spielpaarungen bedeutete. Es wurden zwei Spielrunden a 32 Spiele absolviert, wobei die Zusammensetzungen immer neu gelost wurden. Es wurde plus und minus geschrieben und auch sonst gab es einige Regelungen zu beachten, wie Turnierchef Michael Jakob vor Beginn verkündete. Das Turnier begann mit Verspätung und zog sich dann bis ca. 23 Uhr hin.

Verdienter Sieger mit großem Abstand wurde Rudi Osswald mit 111+ Punkten. Auf Platz zwei landete Florian Hock mit 69 Punkten vor Jan Wagner mit 59 Punkten.

Den dieses Mal nicht so richtig begehrte Presssack für den vorletzten Platz mit– 77 Punkten teilte sich die Spielgemeinschaft Andrea Stürzenhofecker/Jonas Jakob. Auch sonst war der Gabentisch reichlich gedeckt, so dass alle Kartler einen schönen Preis mit nach Hause nehme durften.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein schöner Kartlabend geworden ist, vor allem an Helmut Sand für den aufmerksamen Service. Vielleicht finden 2025 noch ein paar Mitspieler den Weg ins Sportheim. Die Alten Herren würden sich freuen.