Rückrundenauftakt

Am Sonntag, den 17.03.2024 starten die Herrenmannschaften der Sportfreunde Laubendorf in die Rückrunde. Die 1. Mannschaft trifft in Flachslanden auf die SG Flachslanden/Rügland. Für die 2. Mannschaft geht es ebenfalls auswärts gegen den TSV Marktbergel II.

Nach einer ergebnistechnisch positiven Vorbereitung geht es für die Erste am Sonntag endlich wieder um Punkte. Dass in Flachslanden kein einfacher Gegner auf die Mannschaft wartet zeigt sich an den Ergebnissen aus dem Herbst.  Aus den letzten acht Spielen vor der Pause ging lediglich ein Spiel verloren und es konnten deutliche Siege gegen Scheinfeld, Neustadt, Uffenheim und Langenzenn eingefahren werden.  Im Hinspiel an der Siedelbacher Straße stand es lange 1:1, bevor der SFL spät doch noch auf die Siegerstraße kam und letztlich mit 3:1 gewann. Am Sonntag darf also mit Sicherheit ein spannendes Spiel zwischen zwei guten Kreisklassenmannschaften erwartet werden. Anstoß in Flachslanden ist um 15:00 Uhr.

Für die 2. Mannschaft steht am Sonntag gegen den TSV Marktbergel II ein echtes Sechs-Punkte-Spiel an. Mit einem Sieg könnte man auf drei Punkte an den kommenden Gegner heranrücken und zusätzlich auf den Relegationsplatz springen. Mit einer Niederlage wäre der direkte Klassenerhalt jedoch ganze neun Punkte entfernt. Während unsere Zweite seit vier Pflichtspielen ohne Punkt ist, haben die Marktbergler ganze acht Ligaspiele in Folge verloren. Im Hinspiel kassierten die Laubendorfer jedoch eine bittere 3:4 Heimniederlage, wo aber durchaus mehr möglich gewesen wäre.  Anstoß in Marktbergel ist um 13:00 Uhr.