Niederlage und Sieg im Langenzenner Derby

Als Punktspielauftakt der 1. Mannschaft stand gleich das Derby gegen den TSV Langenzenn auf dem Plan. Nach einer umkämpften Partie musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 17. Spieltag, 26.03.2023

TSV Langenzenn : SF Laubendorf 2:0 (1:0)

SR: Sadik Kastrati (TSV 1900 Marktbergel)

Die Partie begann umkämpft, wobei Langenzenn die etwas zwingenderen Möglichkeiten hatte. Nach einer knappen halben Stunde konnten sie durch Stumpf in Führung gehen. Im Anschluss an die Führung zogen die Langenzenner sich etwas zurück und ließen den Gegner kommen. Laubendorf konnte sich einige Möglichkeiten herausspielen vergab diese aber. So stand nach einer Halbzeit die knappe Führung für die Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel wurden die Langenzenner wieder etwas griffiger und suchten ihrerseits den Weg zum Tor. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Jedoch gelang keiner Mannschaft ein weiterer Treffer, obwohl durchaus die ein oder andere Möglichkeit da gewesen wäre. In der Schlussphase erhöhte der SFL noch einmal den Druck und drängte auf den Ausgleich. Die Heimmannschaft beschränkte sich aufs tiefe Verteidigen und aufs Kontern. Aber den Laubendorfer Angreifern fehlte an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück. Entweder verzog man beim Abschluss oder Langenzenns Reichel konnte den Ball entschärfen. So war es nur noch der Heimelf vergönnt einen weiteren Treffer zu markieren. Nach einem Konter konnte Pattaro an der Strafraumkante freigespielt werden und konnte wuchtig zum 2:0 vollstrecken, was sogleich den Endstand bedeutete.

Torschützen:

1:0 Andreas Stumpf (24. Minute)

2:0 Pattrick Pattaro (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Langenzenn:

Reichel, Wirth, Se., Coppola, Pattaro, Schnura, Pickett, Bauer, Stumpf, Spina, Otten, Grebehahn

Ersatz: Schwarzott, Godina, Röttinger, Schramm, Augustin, Christgau, Schander

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Mitzler, Koch, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Bechert

Ersatz: Zogel, Rupprecht, Döllner, Schröter, Menger, Zarnescu, Grohganz

Im Vorspiel trafen die beiden Reserven aufeinander. In einer ebenso umkämpften Partie hatten aber die Laubendorfer das bessere Ende und konnten mit 2:1 durch Tore von Locher und Schweiger gewinnen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 17. Spieltag, 26.03.2023

TSV Langenzenn II : SF Laubendorf II 1:2 (1:1)

SR: Wolfgang Müllerke (SV Neuhof/Zenn)

Im Derby war von Beginn an Feuer auch wenn sich beide Mannschaften auf dem Untergrund schwer taten ordentlich zu spielen. Bereits nach 9 Minuten konnte der SFL durch Locher in Führung gehen. Nach einem groben Schnitzer in der Langenzenner Hintermannschaft schaltete er am Schnellsten nahm den Ball und spitzelte in am Schlussmann vorbei. Die Heimelf brauchte etwas länger um gefährlich in Aktion zu treten. Allerdings fiel dann dadurch gleich der Ausgleich. Nach 29 Minuten zog Bläsius einfach mal ab. Der tückische Aufsetzer versprang nochmal vor dem Laubendorfer Schlussmann und ließ ihm keine Chance. Mit dem Remis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel warfen beide Mannschaften alles in die Zweikämpfe und es wurde ein richtig rassiges Derby. Richtige Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware und es gab viele Zweikämpfe und Unterbrechungen. In der 61. Minute kam dann Schweiger an den Ball und konnte wuchtig zum 1:2 treffen. Auch weil Schönauer es verpasste das Spiel zu entscheiden blieb es bis zur letzten Minute spannend. Aber der SFL konnte die knappe Führung über die Zeit bringen und die 3 Punkte mitnehmen.

Torschützen:

0:1 Philip Locher (9. Minute)

1:1 Fabian Bläsius (29. Minute)

1:2 Simon Schweiger (61. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Langenzenn:

Schwarzott, Ederer, Stauber, Fichtelmann, Hientz, Moldan, Wagner, Berreth, Christgau, Bläsius, Wirth, St.

Ersatz: Bauer, Godina, Sulzer, Bozkiroglu, Brink, Kröger

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Endreß, Döllner, Schönauer, Wozniak, Bannert, Ahlers, Locher, Schweiger, Werner, M., Jakob

Ersatz: Horneber, Wagner, Körber, Baumann, Martin