SG B-Junioren gewinnen Derby zum Rückrundenauftakt

Mit einem klaren 5:1 gewinnen wir auswärts gegen die SG Langenzenn/Wilhermsdorf.

Was ein Sauwetter. Fast die gesamt erste Halbzeit schüttete es wie aus Kübeln. Der Platz war eine einzige Rutschbahn. Die Gastgeber von der Sg Langenzenn/Wilhermsdorf hatten schon ein Nachholspiel ausgetragen und mit 1:0 gegen Sugenheim gewonnen. Wir wussten nach den Vorbereitungsspielen noch nicht so recht wo wir standen und konnten zum Auftakt nicht auf den ganzen Kader zurückgreifen.

Doch die Jungs legten gut los und agierten dominant. Nach 30 Minuten war der Drops gelutscht und die Sonne schien. Ein Fernschuss, ein direkt verwandelter Freistoß und ein verdienter Elfer sorgten für die verdiente 3:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Trotz der Wechsel blieben wir am Drücker und erhöhten in einem fairen Spiel auf 5:0. Durch einen Elfmeter konnten die Gastgeber ihren Ehrentreffer erzielen. Nach dem Abpfiff war die Party groß!

Am kommenden Freitag empfangen wir zum ersten Rückrunden-Heimspiel um 18.30 die SG Emskirchen/Hagenbüchach. Dann hoffentlich mit voller Kapelle und zahlreichen Unterstützern neben dem Platz!

Kader:

Taylor Denk, Elias Hartlehnert, Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Julian Rosner, Luca Rosner, Lukas Schmidt, Elias Skrodt, Florian Vogel, Joni Würfel, Daniel Zinner