Letzter Spieltag der Hinrunde – mit Hochspanung

Am Sonntag, den 24.10.21 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr in Großhabersdorf zu Gast. Die Zweite spielt um 13 Uhr in Losaurach.

Am letzten Spieltag der Hinrunde 21/22 reist die erste Mannschaft zum Letzten der Tabelle, dem SV Großhabersdorf. Nach dem Sieg gegen Losaurach und der gleichzeitigen Niederlage des SV Burggrafenhof gegen Weinzierlein/Wintersdorf ist die Tabelle wieder völlig offen. Mit vier Punkten  Rückstand auf Burggrafenhof sowie einem Punkt auf Losaurach scheint in der Rückrunde für den SFL wieder alles möglich zu sein. Doch bereits der nächste und letzte Spieltag der Hinrunde könnte interessant werden. Schließlich empfängt Burggrafenhof den SV Neuhof während Losaurach gar den Tabellenvierten Oberndorf zu Gast hat. Laubendorf hat mit Schlusslicht Großhabersdorf hier natürlich nominell die leichteste Aufgabe und drei Punkte sind ein Muss. Doch der Schein kann trügen! Ausgerechnet am vergangenen Spieltag fuhr der SV den ersten Saisonsieg ein und gewann mit 2:1 in Obernzenn. Doch während der Saisonstart so richtig in die Hose ging (u.a. Niederlagen gegen Uffenheim, Scheinfeld) scheint sich die Mannschaft generell in einem Aufwärtstrend zu befinden. Zuletzt musste sie sich nur denkbar knapp in den Schlussminuten dem SV Neuhof geschlagen geben. Davor gelang gar ein Unentscheiden gegen Weinzierlein. Die meisten Niederlagen fielen außerdem ausgesprochen knapp aus. Der Gegner ist also keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen und die Mannschaft wird die kämpferische Leistung gegen Losaurach bestätigen müssen, um auch in Großhabersdorf erfolgreich zu sein.
Nach Ende der Hinrunde geht es am nächsten Wochenende direkt mit der Rückrunde weiter, von der bis zur Winterpause noch 5 Spieltage geplant sind.

Die zweite Mannschaft wurde in Seukendorf zuletzt unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Das 0:5 dürfte wohl deutlich gemacht haben, dass aktuell für die Mannschaft nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist. Klar ist aber auch, dass in der ausgeglichenen B-Klasse jeder schlagbar ist und auch die vermeintlich starken Mannschaften beweisen immer wieder, wie sehr die Ergebnisse von der Tagesform abhängen. Dementsprechend darf sich die Mannschaft nicht entmutigen lassen und beim SV Losaurach auf den nächsten Sieg hin arbeiten.