1. Mannschaft mit Heimsieg im Topspiel. 2. Mannschaft verliert deutlich

Im Topspiel gegen den SV Losaurach konnte die 1. Mannschaft nach einer torlosen ersten Hälfte noch mit 3:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 14. Spieltag 17.10.2021

SF Laubendorf – SV Losaurach   3:1 (0:0)

SR: Max Kallert (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Im Spitzenspiel gegen den SV Losaurach kam der Gast zunächst besser ins Spiel und hätte durchaus in Führung gehen können, man traf aber nur den Pfosten. Im Anschluss kam der SFL besser in die Partie und konnte mehr Spielanteile für sich gewinnen. Man begann schön zu kombinieren und sich erste Möglichkeiten zu erarbeiten. Dadurch bekamen die Zuschauer ein flottes und ansehnliches Spiel zu Gesicht. Aber zunächst konnten beide Seiten nicht jubeln, da auch die Laubendorfer ihre Möglichkeiten zunächst vergaben. Zur Pause stand nach wie vor auf beiden Seiten die 0. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Wieder kam der Gast besser in die Partie und erst später wurde die Heimelf stärker. Aber man schaffte es auch hier den Kasten sauber zu halten. Nach etwas über einer Stunde dann eine gute Möglichkeit für den SFL und prompt traf Horneber zum 1:0 (66. Minute). Nur wenige Zeigerumdrehungen später tauchte Seiwerth vor dem gegnerischen Gehäuse auf und erhöhte auf 2:0 (70. Minute). Danach sah es kurze Zeit so aus als würde die Sache klar Richtung Laubendorf gehen. Doch nur 5 Minuten nach dem 2:0 verlor die Laubendorfer Hintermannschaft den Ball und Stief konnte abschließen. Sein abgefälschter Versuch war unhaltbar für Laubendorfs Schlussmann. Infolgedessen warf der Gast in der Schlussviertelstunde noch einmal alles nach vorne. Die Heimelf verteidigte gut und setzte immer wieder Konter. In der 89. Minute wurde Horneber dann lang geschickt, konnte den Torwart umspielen und zum entscheidenden 3:1 Endstand einschieben. In der Nachspielzeit sah Lorenz dann Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel.

Torschützen:

1:0 Luca Horneber (66. Minute)

2:0 Cristian Seiwerth (70. Minute)

2:1 Dominik Stief (74. Minute)

3:1 Luca Horneber (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Lorenz (Losaurach, 90+5. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Popp, Zeilinger, Bauer, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Rupprecht, Benkert, D.

Ersatz: Schneider, A., Heubeck, Döllner, Schweiger, Werner, D.

Aufstellung Losaurach:

Stahringer, Anselstetter, Heinlein, Ruppe, Zeilinger, Lorenz, Eckert, Schneider, M., Böhringer, Stief, Meyer

Ersatz: Woitech, Droßel, Graf, Schneider, N., Weber

Zeitgleich musste die Reserve auswärts bei der Zweitvertretung des SV Seukendorf antreten. Hier musste man sich deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 10. Spieltag 17.10.2021

SV Seukendorf II : SF Laubendorf II 5:0 (3:0)

SR: Heimverein

Laubendorf war von Beginn an nicht gut im Spiel. Man schaffte es nicht das Vorgenommene umzusetzen und war in den Zweikämpfen meist einen Schritt zu spät. Schon nach 10 Minuten musste Horn einen guten Fernschuss von Hüttinger parieren. Auch auf der Gegenseite konnte sich Besednjak bei einem Freistoß von Koch auszeichnen. Dann nach gut 20 Minuten der erste Schock. Aus einer vermutlichen Abseitsposition war der Seukendorfer Stürmer unterwegs alleine aufs Tor und Feiler konnte ihn nur per Foul stoppen: Elfmeter. Aber Lorenz schoss unten links vorbei. Kurze Zeit später der nächste Strafstoß. Diesmal brachte Jakob den Stürmer im Sechzehner zu Fall. Diesmal trat Hüttinger an und verwandelte zur Führung. Dies brachte mehr Schwung ins Seukendorfer Spiel und ließ die Heimelf stärker werden. Kurz vor der Pause schickte Hüttinger Besednjak auf die Reise, der auf 2:0 erhöhte. Aber noch war nicht Halbzeit. Denn der Schiri zeigte schon zum dritten Mal auf den Punkt und stellte gleichzeitig Jakob wegen anschließendem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz. Wieder trat Hüttinger an und verwandelte erneut zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pause schaltete die Heimelf etwas zurück und lauerte auf Konter wodurch Laubendorf sich etwas befreien konnte. Aber daraus entstanden keine zwingenden Torchancen. Wagner hätte die Gäste mit seinem Versuch wieder ran bringen können verzog aber knapp. Die Heimelf begnügte sich bis zu Schlusspfiff mit Kontern und konnte sich noch einige gefährliche Chancen herausspielen. Lorenz und erneut Besednjak sorgten in den Schlussminuten für den 5:0 Endstand.

Torschützen:

1:0 Dominik Hüttinger (FE, 29. Minute)

2:0 Marco Besednjak (44. Minute)

3:0 Dominik Hüttinger (FE, 45+3. Minute)

4:0 Marco Lorenz (80. Minute)

5:0 Marco Besednjak (85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Lorenz verschießt Elfmeter (Seukendorf, 24. Minute)

Gelb-Rot: Jakob (Laubendorf, 45. Minute, Meckern)

Aufstellung Seukendorf:

Besednjak, F., Speemanns, Stoffels, Dietz, Bechert, Gallus, Grabenbauer, Besednjak, M., Hüttinger, Lorenz, Heinrich

Ersatz: Verkerk, Kaluzinski, Deisenrieder, Lämmermann

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Endreß, Mitzler, Feiler, Ferreira, Jakob, Wozniak, Horneber, S., Koch, Schönauer, Benkert, P.

Ersatz: Wagner, Öchsner, Alkac, Pickl