Keine Punkte an der Kärwa

Beim Gastspiel des TV Dietenhofen unterlag die 1. Mannschaft mit 2:4.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 5. Spieltag: 17.09.2023

SF Laubendorf  :  TV Dietenhofen 2:4 (0:2)

SR: Karl Heinz Doneff (DJK Weingarts)

Die 1 Mannschaft zeigte immer wieder gute Ansätze doch meistens war der letzte Ball zu ungenau um sich gefährliche Situationen zu erarbeiten. Kam man dann doch zum Abschluss wurde verzogen. Die Gäste machten es besser und setzten immer wieder Nadelstiche über ihre schnellen Offensivleute. Nach einem Ballverlust im Laubendorfer Mittelfeld ließ Ebert seine Gegenspieler stehen und schob überlegt zur Gästeführung ein. Die Gäste blieben auch weiterhin, besonders bei Standards gefährlich. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Erneut Ebert nach einem Eckball auf 0:2 erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Laubendorf versuchte das Spiel zu machen und blieb dabei aber zu ungefährlich in seinen eigenen Abschlüssen, während die Gäste sich auf einzelne Nadelstiche durch Konter und Standards verschrieben. Nach 61 Minuten konnte Weinländer auf 0:3 stellen, nachdem eine lange Ecke in den Strafraum geköpft wurde und er nur noch seinen Kopf hinhalten musste. Der SFL wurde aber jetzt griffiger. Nur 3 Minuten später konnte Gattinger einen Abschlag des gegnerischen Torhüters – der seinen eigenen Mann anschoss – unter seine Kontrolle bringen und auf 1:3 verkürzen. Aber die aufkeimende Hoffnung es könnte noch etwas gehen wurde durch Sukov jäh erstickt. Er konnte sich gegen seine Verteidiger und gegen den Schlussmann durchsetzen und drückte den Ball verdient über die Linie. Das 2:4 durch einen Elfmeter von Wassner in der Nachspielzeit kam zu spät und bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

Torschützen:

0:1 Jonas Ebert (14. Minute)

0:2 Jonas Ebert (45+2. Minute)

0:3 Jonas Weinländer (61. Minute)

1:3 Anton Gattinger (64. Minute)

1:4 Ilija Sukov (72. Minute)

2:4 Christian Wassner (FE, 90+5. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Bechert, Menger

Ersatz: Döllner, Korn, Koch

Aufstellung Dietenhofen:

Vogelhuber, Sukov, V., Wening, Degen, Szeiler Rodrigues, Weiß, Weinländer, Schuster, Ebert, Meyer, Fritzmann

Ersatz: Schendera, Scheiderer, Sukov, I.

Im Vorspiel hatte die 2. Mannschaft die SG aus Markt Bibart/Markt Nordheim zu Gast. Hier musste man sich auch mit einer Niederlage abfinden und verlor mit 1:5.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 5. Spieltag: 17.09.2023

SF Laubendorf II : SG MarktBibart/Markt Nordheim 1:5 (0:3)

SR: Markus Enzner (SV Neuhof/Zenn)

Die 2. Mannschaft konnte keinen Zugriff auf den Gegner bekommen. Immer wieder spielten die Gäste tiefe Bälle und legten den Ball gefährlich ab vor dem Tor. Aus eben so einer Situation fiel das 0:1 durch Platzöder. Die Gäste verzeichneten ein Chancenplus vergaben aber ihre weiteren Möglichkeiten zunächst. Auch auf Laubendorfer Seite wurde nicht kaltschnäuzig genug abgeschlossen. In der 38. Minute konnte dann Völker mit einem satten direkten Freistoß auf 0:2 erhöhen. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Ittner unfreiwillig auf 0:3 als er von einem Laubendorfer Abwehrspieler angeschossen wurde. Nach dem Seitenwechsel fiel durch Freimann gleich das 0:4. Im Anschluss verminderten die Gäste etwas den Druck, sie waren aber dennoch griffiger in den Zweikämpfen und machten es den Laubendorfern schwer Zählbares herauszuspielen. Mit dem Beginn der letzten Viertelstunde keimte nochmal Hoffnung auf als Schönauer im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Werner auf 1:4 verkürzen konnte. Aber dies war auch schon alles von Seiten der Heimmannschaft. Stattdessen duften die Gäste noch einmal ran. Ebenfalls vom Punkt erfolgreich war Völker, dessen Treffer den Endstand markierte.

Torschützen:

0:1 Timo Platzöder (22. Minute)

0:2 Maximilian Völker (38. Minute)

0:3 Joachim Ittner (45+3. Minute)

0:4 Andreas Freimann (49. Minute)

1:4 Marco Werner (FE, 76. Minute)

1:5 Maximilian Völker (FE, 85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Endreß, Baumann, Zogel, Osswald, Wozniak, Körber, Schneider, A., Schönauer, Döllner, Jakob

Ersatz: Martin, Erhart, Horneber, Werner, M., Feiler

Aufstellung Markt Bibart/Markt Nordheim: