Kärwa-Heimspiele am Sonntag

Am Sonntag, den  17.09.2023 stehen für die Laubendorfer Herrenmannschaften die nächsten Heimspiele an. Die 1. Mannschaft trifft auf den TV Dietenhofen, während es die 2. Mannschaft mit der SG Markt Bibart/Markt Nordheim zu tun bekommt.

Die 1. Mannschaft konnte vergangenen Sonntag im ersten Heimspiel gleich den ersten Heim-Dreier der noch jungen Saison einfahren. Somit ist man nach nun drei Spielen ungeschlagen und blickt durchaus mit einer breiten Brust auf das Kärwa-Heimspiel am kommenden Sonntag. Hierbei trifft man mit dem TV Dietenhofen erneut auf eine der Mannschaften, welche in der vergangenen Saison in einer anderen Kreisklasse eingeteilt waren. In einem Pflichtspiel begegnete man sich zuletzt in der verlängerten „Corona-Saison“ 2019/21 (2:6 Heimniederlage aus Sicht des SFL!). Kurioserweise hat der TV Dietenhofen im aktuellen Spieljahr erst zwei Partien absolviert. Ein Nachholspiel wird noch in dieser Woche absolviert. Gegner ist die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf, die die Sportfreunde am 1. Spieltag mit 3:2 bezwingen konnten. Demzufolge sagt der aktuelle Tabellenplatz zehn, mit drei Punkten nach zwei Spielen freilich wenig über die aktuelle Form der Gäste aus. Jedoch dürfte klar sein, dass der Gegner aus dem Bibertgrund dem SFL an dessen Heimischen Kärwa gerne ein Bein stellen würde. Man darf also gespannt sein, wer am Sonntag vor hoffentlich großer Kärwa-Kulisse letztlich die Punkte mitnimmt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Die 2. Mannschaft trifft am fünften Spieltag der A-Klasse auf die SG Markt Bibart/Markt Nordheim. Während der SFL nach der Niederlage in Thierberg ohne Punkte am Tabellenende angelangt ist, steht die SG ihrerseits mit zwei Punkten auf Rang elf. Mit einem Sieg passend zur Kärwa könnte die Zweite somit die rote Laterne abgeben. Dies allein sollte Motivation genug sein am kommenden Sonntag die ersten Punkte der Saison zu holen. Trotzdem sollte man gewarnt sein, denn am vergangenen Spieltag konnte der kommende Gegner dem bisher sehr starken SC Trautskirchen einen Punkt abtrotzen. Es wird also wieder einmal eine starke Leistung nötig sein, um in der A-Klasse zu bestehen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.