Kein Sieg zum Rundenstart für die Laubendorfer Herren

Beim Gastspiel in Veitsbronn kam die 1. Mannschaft nach anfänglicher Führung nicht über ein 1:1 hinaus.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – 20. Spieltag: 20.03.2022

ASV Veitsbronn-Sieg. II : SF Laubendorf 1:1 (1:1)

SR: Albin Bauer (TSV 1862 Höchstadt/Aisch)

Die Gäste aus Laubendorf legten einen Blitzstart hin. Bereits nach 10 Minuten konnte Wassner per Strafstoß auf 0:1 stellen. Dem Vorausgegangen war ein Foulspiel am Laubendorfer Kapitän Knies. Im weiteren Verlauf boten sich dem SFL, der anfänglich überlegen war Möglichkeiten auf den zweiten Treffer diese blieben aber ungenutzt. Die beste Möglichkeit hatte Benkert der freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse vergab.  Der ASV Veitsbronn benötigte etwas um ins Spiel zu kommen konnte aber dann auch einige Chancen für sich verbuchen und wurde mit dem Ausgleich durch Drotleff in der 35. Minute belohnt. Im weiteren Spielverlauf so auch in der zweiten Hälfte boten sich beiden Mannschaften, die jetzt ein ausgeglichenes Spiel zeigten weitere Möglichkeiten die aber ebenfalls nicht genutzt wurden. So mussten sich beide Mannschaften mit den Toren aus der ersten Hälfte begnügen und kamen zu einem gerechten Unentschieden.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (FE, 10. Minute)

1:1 Julian Hußnätter (35. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Veitsbronn:

Zenk, Meyer, Hübner, Bitzenbauer, Sammer, Flocke, Fischer, Becher, Gelfert, Hußnätter, Eichinger

Ersatz: Boubaki, Frank, Eß

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Wozniak, Mitzler, Popp, Ferreira, Wassner, Knies, Döllner, Zeilinger, Werner, D., Benkert, D.

Ersatz: Benkert, P., Zogel, Koch, Schweiger

Die 2. Mannschaft gastierte zeitgleich bei der Zweitvertretung der SG Diespeck/Münchsteinach. Auch hier fiel der einzige Treffer in der ersten Hälfte und man musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 4 – 16. Spieltag: 20.03.2022

SG Diespeck/Münchsteinach II : SF Laubendorf II 1:0 (1:0)

SR: Ernst Ruppe (RSV Sugenheim)

Die Partie begann schleppend. Das Spiel wurde immer wieder durch längere Pausen unterbrochen und so konnte kein richtiger Spielfluss aufkommen. In der ersten Hälfte hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel und konnte ihre Überlegenheit im Mittelfeld gut ausspielen. Auch weil der SFL keine Möglichkeit fand das gegnerische Mittelfeld zu überspielen. Diespeck kam infolgedessen das ein oder andere Mal gefährlich vor den Laubendorfer Kasten. Aber auch der SFL hatte 2 gute Möglichkeiten. Einmal konnte Schmidt einen Schuss von Horneber parieren und Martin verzog mit einem Distanzschuss nur knapp. Nach einer knappen halben Stunde konnte die Heimelf durch Drotleff in Führung gehen der einen schon geklärten Ball überlegt ins lange Eck schob. Nach dem Seitenwechsel hatte dann der SFL zwar mehr vom Spiel es fehlte aber oftmals der letzte Pass um zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. Die Heimmannschaft wiederum schaltete einen Gang zurück und verwaltete zunächst. In der Schlussphase setzten sie dann einige wenige Konter verzogen aber beim Torabschluss deutlich. So blieb es bei dem mageren 1:0 aus der ersten Hälfte.

Torschützen:

1:0 Ingo Drotleff (24. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Diespeck/Münchsteinach:

Schmidt, Huprich, Wagner, Rupprecht, Kilian, Flohr, Schmitt, Loscher, Stark, Mattheis, Drotleff

Ersatz: Schelter, Friedrich, Romero, Herrmann, Reiß

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Körber, Endreß, Horneber, S., Öchsner, Schönauer, Stürzenhofecker, Heubeck, Martin, Walter, Keinrath

Ersatz: Wagner, Pickl, Lindemann