E1-Junioren: 3. Sieg im 3. Test

Nach dem spielerisch fulminanten 7:0 gegen die SG Gutenstetten/Steinachgrund folgte am vergangenen Sonntag ein deutlich müderer 4:3 Arbeitssieg gegen den TV Dietenhofen. Etwas Positives gab es in dem Spiel aber natürlich auch. Allein die Tatsache, dass die Jungs 10min. vor Schluss beim Stande von 1:3 das Spiel letztlich noch auf 4:3 gedreht haben, zeichnete die gute Moral, den Kampfgeist und Willen im Team aus – auch wenn es halt spielerisch mal nicht so klappte wie noch 5 Tage zuvor.
Am heutigen Samstag stand der nächste Test gegen den TSV Roßtal an. Nachdem leider einige Jungs heute krankheitsbedingt ausfielen mussten wir etwas umbauen und konnten auch nur einmal auswechseln. Vom Anpfiff an nahmen die Jungs das Spiel in die Hand und drängten auf das Roßtaler Tor. Das es zur Halbzeit “nur” 1:0 stand ist der Tatsache geschuldet, dass wir gute 6-7 100%ige Chancen einfach nicht im Kasten unterbrachten oder von dem sehr starken Roßtaler Torwart vereitelt wurden.
Nach der Pause konnte der Bann dann aber gebrochen werden und sehenswert herausgespielte Tore folgten zum verdienten 5:0 Endstand gegen eine tapfer kämpfende Rosstaler Truppe.
Fazit: Das Team ist wieder gut im Rhythmus und bereit für die 1. Runde im Kreispokal am Montag, den 28.3. um 18Uhr in Laubendorf gegen den TSV Markt Erlbach.