Kärwaheimspiele der Herrenmannschaften

Am Kärwasonntag, den 19.09.21 empfängt die erste Mannschaft die SG Puschendorf/Tuchenbach. Die Zweite trifft im Vorspiel auf den FC Dachsbach-Birnbaum.

Das spielfreie Wochenende konnte man beim SFL druchaus als Erfolg werten. Schließlich unterlag Losaurach gegen Steinachgrund und konnte den Vorsprung auf Laubendorf dadurch nicht vergrößern. Allerdings gewann Weinzierlein in einem verrückten Hin-und-Her mit 6:5 gegen Neuhof und schob sich an Laubendorf vorbei auf den dritten Platz. Dennoch hat das Wochenende gezeigt, dass auch die anderen Mannschaften Federn lassen, inbesondere da Weinzierlein auch noch gegen den nach dem knappen Sieg gegen Langenzenn (2:1) noch immer schadlosen Primus Burggrafenhof ran muss.

Für den SFL heißt es also weiter seine Hausaufgaben zu erledigen. Gegen den Aufsteiger aus Puschendorf/Tuchenbach geht der SFL durch seine makellose Heimbilanz (Ø7 Tore!) sicherlich als Favorit ins Spiel. Zu unterschätzen ist der Gegner aber keinesfalls. Nicht zuletzt mit dem 3:1 gegen Obernzenn konnte die SG am vergangenen Wochenende beweisen, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner in der Kreisklasse ist.

Die zweite Mannschaft scheint in dieser Saison bislang einfach nicht so richtig in die Spur zu finden. Nach dem 0:2 in Wilhermsdorf ist man wieder auf Rang 6 abgerutscht. Durch die Niederlage von Burggrafenhof beträgt der Abstand auf ebenjenen Tabellendritten allerdings immernoch nur 3 Punkte. Durch das Spiel gegen den FC Dachsbach-Birnbaum kann der SFL bereits am Sonntag sicher wieder einen Platz gut machen, da der FC mit nur 2 Punkten mehr auf Rang 3 steht. Bei einer Niederlage droht hingegen erneut das Abrutschen bis in den unteren Tabellenbereich der engen B-Klasse.

Auch wenn eine “richtige” Kärwa heuer erneut wegen Corona ausfallen muss, wird es am Sonntag ab 13 Uhr ein erweitertes Essensangebot im Sportheim geben und nach den Spielen noch gemeinsam gefeiert.

Programm zur Kerwa 2021