C1 muss sich leider dem FSV Stadeln geschlagen geben

In einer hochklassigen Partie ziehen unsere Jungs am Ende leider mit 3:5 den Kürzeren.

Eine Woche vor Rundenstart stand mit dem Test gegen den FSV Stadeln noch ein harter Brocken an. Die Trainingsbeteiligung in den Ferien war, trotz der ein oder anderen Urlaubsabsenz, richtig gut.

Die Jungs legten im Spiel auch gleich los wie die Feuerwehr. Hohes Pressing, daraus resultierende Ballgewinne, aber lange Zeit leider kein Tor. Kurz vor der Halbzeit dann der erlösende Führungstreffer durch einen platzierten Fernschuss. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabine.

Anfang der zweiten Hälfte konnten die Jungs den Druck nicht aufrecht halten, so dass Stadeln schnell mit 2:1 in Führung ging. Wir kamen aber zurück und glichen mit einem Kunstschuss aus. Kurz darauf der abermalige Rückstand, den wir aber durch einen berechtigten Foulelfmeter wieder egalisieren konnten. 10 Minuten vor Schluss verliess unsere Jungs dann die Kraft, und wir bekamen noch zwei Treffer zum 3:5. Gegen Ende hatten die Stadelner einfach mehr Power, waren körperlich und geistig fitter. Vielleicht hat Felix Magath die Woche noch Zeit für eine kleine Sonderschicht. Einen Berg hätten wir ja und Medizinbälle würden sich auch noch auftreiben lassen. 😉 Die beiden Goalies haben einen guten Job gemacht, waren immer anspielbar und haben den ein oder andern Unhaltbaren rausgefischt.

Nächste Woche starten wir dann mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Sugenheim/Markt Nordheim/Markt Bibart in die Kreisklassensaison.

Kader:

Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Lean Nasteski, Jannick Reinfelder, Julian Rosner, Luca Rosner, Josua Sand, Frank Sieber, Elias Skrodt, Horatiu Suciu