Herrenmannschaften jeweils mit Auswärtssieg

Bei der Reserve der SVG Steinachgrund gelang der 1. Mannschaft ein 2:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche war die 1. Mannschaft auf Wiedergutmachung bedacht. Beide Mannschaften drängten auf den ersten Treffer aber es dauerte fast eine halbe Stunde bis das erste Tor fiel. Horneber drang in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Knies verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Auch im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich beide Teams Möglichkeiten jedoch blieb es bis zur Pause beim 1:0 für den SFL. Auch nach dem Wechsel sahen die mitgereisten Zuschauer ein enges Spiel. Erste Erleichterung fanden sie als Schweiger in der 54. Minute auf 2:0 für die Gäste stellte. Jedoch schon eine Viertelstunde später gelang Löblein der Anschlusstreffer und es ging mit diesem knappen Ergebnis in die Schlussphase in der die Heimelf nach dem Platzverweis für Imami nur noch zu zehnt agieren durfte. Doch gelang keiner Mannschaft mehr ein weiterer Treffer und so blieb es beim knappen 2:1 Auswärtserfolg für die 1. Mannschaft und man konnte die 3 Punkte mit nach Laubendorf nehmen.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (28. Minute) 0:2 Simon Schweiger (54. Minute) 1:2 Nikolas Löblein (68. Minute)

Die 2. Mannschaft konnte mit einem 3:1 bei Neuhof/Zenn II erstmals Punkte in der Fremde holen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft fand gut in die Partie. Schon nach 4 Minuten wurde Benkert schön freigespielt und konnte den Neuhöfer Schlussmann umspielen und zum 1:0 für die Gäste einschieben. Doch der SFL verpasste es weitere Treffer nachzulegen und ließ den Ball nicht mehr gut laufen. Man wollte es zu kompliziert spielen. Da die Heimelf in nur wenigen Situationen Gefahr nach vorne ausstrahlte blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für Laubendorf. In der Kabine besann sich die Mannschaft, wie einfach Fußball ist und wollte in der zweiten Hälfte alles besser machen. Zwar spielte man nun schön über außen, jedoch vergab man die entstehenden Tormöglichkeiten teilweise leichtfertig. So dauerte es bist fast eine Stunde gespielt war als der Ball Strobl vor die Füße sprang und dieser den Ball ins Tor schießen konnte. Etwa 10 Minuten später gelang Loch in ähnlicher Situation die Vorentscheidung mit dem 3:0 für den SFL. Zwar gelang der Heimelf  in Person von Fiedler noch der 1:3 Anschlusstreffer nach einem Ballverlust der Laubendorfer im Mittelfeld, allerdings stellte dies keine Gefahr mehr dar und die 2. Mannschaft konnte sich über die ersten Auswärtspunkte freuen.

Torschützen:

0:1 Patrick Benkert (6. Minute)

0:2 Alexander Strobl (60. Minute)

0:3 Moritz Loch (74. Minute)

1:3 Tobias Fiedler(85. Minute)