F1 Junioren: 2. Platz beim “Real Estate Cup” der SpVgg 1904 Erlangen

Nach dem gelungenen Start in der neuen Meisterschaftsrunde mit 3 Siegen in Folge und 18:1 Toren machten sich die “Laubis” am heutigen Feiertag mal

wieder auf ein Feldturnier gegen völlig neue und unbekannte Gegner zu bestreiten.
Auf Einladung der SpVgg Erlangen standen uns dann durchaus bekannte und namhafte Vereine wie TV 1848 Erlangen I + II, die SpVgg Erlangen I + II, der 1.FC Herzogenaurach und der SK Lauf gegenüber.

Dann ging es los! Das Auftaktspiel gegen einen durchaus bezwingbaren späteren Turniersieger TV 1848 Erlangen I ging leider unglücklich mit 0:1 verloren. Aber keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen und warm gelaufen, folgte gleich im Anschluss ohne Pause die SpVgg Erlangen II welche wir nie gefährdet mit 3:1 bezwangen. Dann kam wieder der TV 1848 Erlangen mit seinem Team 2, den wir souverän mit 4:0 in der kurzen Spielzeit von 10min. überrollten.

Bis dahin standen wir in der Blitztabelle noch auf Platz 1, da auch die anderen Mannschaften “patzten” und die Tordifferenz für uns sprach.
Mit der darauf folgenden sehr unglücklichen 1:2 Niederlage gegen die SpVgg Erlangen I war der Turniersieg jedoch nur noch theoretisch und nur noch mit Schützenhilfe der anderen Teams möglich.

Mit dem Willen und Wunsch der Kids sich auf dem 2. Platz zu verabschieden, kämpften sie die vermeintlich starken SK Lauf mit 1:0 und den 1.FC Herzogenaurach mit 2:1 nieder.

Fazit: ein gelungener Ausflug mit viel Spielpraxis ins Unbekannte zeigte einmal mehr, dass man auch wenn es spielerisch mal nicht immer so gut klappt mit Kampfgeist und gelungenen Einzelaktionen erfolgreich gegen vermeintlich starke Vereine mithalten und bestehen kann.
Mit 5 Siegen und 2 knappen Niederlagen war Platz 2 der verdiente Achtungserfolg für die jungen Laubis im “fernen” Erlangen!