Herrenmannschaften gehen auswärts leer aus

Im Gastspiel beim TV Dietenhofen musste sich die 1. Mannschaft mit 2:0 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 20. Spieltag: 24.03.2024

TV Dietenhofen : SF Laubendorf 2:0 (0:0)

SR: Christof Nikol (FC Oberndorf)

Die Partie begannen beide Mannschaften ausgeglichen. Die 1. Mannschaft konnte dabei aber mehr Ballbesitz für sich verbuchen. Allerdings fehlte es an Esprit um diesen in gefährliche Situationen im gegnerischen Gefahrenbereich umzuwandeln. Auch die Hausherren taten sich schwer nach vorne Zeichen zu setzen. Daraus resultierend stand zur Pause noch der Anfangsspielstand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel konnten die Laubendorfer gleich eine hochkarätige Chance verbuchen, aber Vogelhuber war auf seinem Posten und konnte die Möglichkeit vereiteln. Nur einige Zeit später fuhren die Dietenhofener einen Konter. Hier lief es besser und Weinländer konnte das 1:0 erzielen (65. Minute). Aber Laubendorf steckte nicht auf und erspielte sich weiterhin Tormöglichkeiten, die aber alle meist nicht zwingend waren. Einen weiteren guten Versuch von Döring wurde wieder von Vogelhuber entschärft. Aber die Hausherren waren auch noch da und wie schon beim ersten Treffer konnten sich gleich jubeln. Ebert zog aus der Distanz einfach ab und erhöhte auf 2:0. Danach trudelte die Partie so langsam aus und das 2:0 blieb als Endstand so stehen, in einem Spiel in dem die Mannschaft mit der höheren Effizienz gewonnen hatte.

Torschützen:

1:0 Jonas Weinländer (65. Minute)

2:0 Jonas Ebert (86. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dietenhofen:

Vogelhuber, Schendera, Wening, Degen, Szeiler Rodrigues, Scheiderer, Weinländer, Weiß, Schuster, Ebert, Sukov, I.

Ersatz: Böhm, Regner, Sukov, V., Schneider, Krissgau, Meyer

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Döring, Bechert, Menger

Ersatz: Hertlein, Döllner, Koch

Bei der 2. Mannschaft lief es nicht besser. In Schauerheim gegen die SG Dietersheim/Schauerheim hagelte es nicht nur neben dem Platz, sondern man musste sich auch mit 6:3 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 16. Spieltag: 24.03.2024

SG Dietersheim/Schauerheim : SF Laubendorf II 6:3 (3:1)

SR: Jürgen Pfänder (SV Steigerwald-Münchsteinach)

Die 2. Mannschaft kam nicht gut in die Partie. Auch weil die Heimmannschaft bereits nach 4 Minuten mit einem zweifelhaften direkten Freistoß in Führung gehen konnte. Die Heimelf nutzte die Unsortiertheit weiterhin aus und erspielte sich Chancen. Nur kurze Zeit später erhöhte sie auf 2:0. Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte begann mit dem 3:0 von Dietersheim/Schauerheim. Nach mehreren Eckbällen bugsierte Osswald den Ball bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor. Aber nur kurze Zeit später gab die 2. Mannschaft ein Lebenszeichen ab. Zarnescu fasste sich ein Herz und zog auf dem nassen Platz einfach mal ab und konnte so den 3:1 Halbzeitstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel kam die 2. Mannschaft besser aus der Kabine. Aber trotzdem konnten zuerst wieder die Hausherren jubeln. Happel wurde auf der Außenbahn freigespielt und legte quer für Hassler der zum 4:1 einschieben konnte. Aber die Partie war noch nicht entschieden, denn es folgte die beste Laubendorfer Phase des Spiels. Zunächst konnte Swierczynski nach einer Flanke von Locher per Kopf auf 4:2 verkürzen. Dann, nur 7 Minuten später verkürzte Schneider mit einem guten Abschluss von der Strafraumkante auf 4:3. Der SFL war nun am Drücker, doch mitten in diese Drangphase schaffte der Gegner es sich zu befreien und einen Konter zu setzen. Aus einem Fernschuss fiel das 5:3. Damit war die Partie zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht endgültig entschieden aber den Laubendorfern gelang in Folge kein weiteres Aufbäumen mehr. In der Schlussminute erzielten die Hausherren noch den 6:3 Endstand.

Torschützen:

1:0 Kai Hassler(4. Minute)

2:0 Luca Piotrowiak(12. Minute)

3:0 Hannes Osswald (ET, 30. Minute)

3:1 Sebastian Zarnescu (34. Minute)

4:1 Kai Hassler (49. Minute)

4:2 Leo Swierczynski (63. Minute)

4:3 Nicolas Schneider (70. Minute)

5:3 Kai Hassler (74. Minute)

6:3 Marc Zehelein (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Dietersheim/Schauerheim: