2. Mannschaft unterliegt im Nachholspiel gegen Trautskirchen

Beim Gastspiel des SC Trautskirchen musste sich die 2. Mannschaft mit 1:4 geschlagen geben.

Spielbericht:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 14. Spieltag: 22.03.2024

SF Laubendorf II : SC Trautskirchen 1:4 (0:2)

SR: Bin Yao (Post SV Nürnberg)

Nach der guten Leistung des vergangenen Wochenendes wollte die 2. Mannschaft daran anknüpfen und startete sehr diszipliniert in die Partie. Gegen den Favoriten aus Trautskirchen konnte man eine knappe halbe Stunde hinten die Null halten. Dann konnte Thürauf seine Farben per Strafstoß in Führung bringen nachdem Pickl im Strafraum seinen Mann etwas zu robust anging (28. Minute). Nur wenige Minuten später kam Knapp an den Ball und konnte auf 0:2 stellen und damit gleich die Pausenführung besorgen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste weiterhin mit hohen Bällen und erneut Knapp konnte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern noch weiter in Front bringen. Auch wenn es der Spielstand zu diesem Zeitpunkt nicht vermuten ließ, die Laubendorfer zeigten eine gute kämpferische Leistung und hielten immer dagegen. Dies wurde dann in der 62. Minute belohnt. Ein langer Ball wurde per Kopf verlängert und fand den Weg zu Erhart der freistehend vor dem Tor ebenfalls per Heber schön ins Eck treffen konnte. Leider wurde die aufkeimende Hoffnung dass in dieser Partie noch etwas möglich ist nur kurze Zeit später durch einen weiteren Gästetreffer wieder zunichte gemacht. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld und einem Missverständnis in der Laubendorfer Hintermannschaft sprang der Ball unglücklich an den Oberschenkel von Osswald, der ihn ins eigene Tor bugsierte. Dies war dann auch sogleich der Endstand.

Torschützen:

0:1 Manuel Thürauf (FE, 28. Minute)

0:2 Tom Knapp (35. Minute)

0:3 Tom Knapp (54. Minute)

1:3 Florian Erhart (62. Minute)

1:4 Hannes Osswald (ET, 69. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Osswald, Endreß, Schneider, A., Zarnescu, Zogel, Locher, Schneider, N., Zeilinger, Pickl

Ersatz: Körber, Jakob, Werner, M., Erhart, Martin

Aufstellung Trautskirchen:

Prechtel, Kemler, Thürauf, Böhm, Knapp, Hetzer, Kamberger, Fischer, Kirschbaum, Ströbel, Sorace