Herren bleiben ohne Gegentor und holen 6 Punkte

Beim Gastspiel des ASV Weinzierlein-Wintersdorf konnte man sich für die knappe Hinrundenniederlage revanchieren und mit 3:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 18. Spieltag, 02.04.2023

SF Laubendorf : ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:0 (1:0)

SR: Max Kallert (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die Laubendorfer zeigten sich von Beginn an ballsicher und zweikampfstark. Bereits in der 8. Minute konnte Benkert den Ball im Sechzehner auf den mitgelaufenen Gattinger ablegen der die 1:0 Führung erzielte. Aber auch die Gäste aus Weinzierlein-Wintersdorf ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Aber die Laubendorfer Defensive um Schlussmann Becker konnte die einzelnen Versuche immer entschärfen. Eine höhere Führung wäre ebenfalls möglich gewesen, doch Becherts Kopfball landete am Aluminium. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte die 1. Mannschaft das Spielgeschehen mehr und mehr auf ihre Seite ziehen und sich weitere Möglichkeiten erspielen. In der 51. Minute wurde dann Gattinger freigespielt der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte. Nur 10 Minuten später konnte Knies freistehend nach einem Eckball den Ball Richtung Tor bringen und das 3:0 erzielen. Dies war dann acuh die Vornetscheidung. Die weiteren Offensivbemühungen der Gäste blieben erfolglos und nach 90 Minuten konnte man sich über einen guten 3:0 Sieg freuen.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (8. Minute)

2:0 Anton Gattinger (51. Minute)

3:0 Markus Knies (61. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zeilinger, Wassner, Knies, Gattinger, Benkert, P., Bernreuther, Bechert, Döllner, Menger

Ersatz: Werner, M., Körber, Zarnescu, Rupprecht

Aufstellung Weinzierlein-Wintersdorf:

Holzschuh, Ring, Hoehn, O., Burghart, Strickstrock, Löslein, Übelmesser, Henn, Jandl, Antweiler, Schubert

Ersatz: Schmidt, Hiltl, Streichbier, Hoehn, F.

Auch die zweite Mannschaft blieb ohne Gegentor. Beim Gastspiel des SV Burggrafenhof II konnte man einen souveränen 5:0 Erfolg verbuchen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 18. Spieltag: 02.04.2023

SF Laubendorf II : SV Burggrafenhof II 5:0 (1:0)

SR: Wolfgang Siebert (TSV Obernzenn)

Die 2. Mannschaft setzen den Gegner von Beginn an unter Druck und ging mit einem Blitztor gleich in Führung. Eine Flanke von Locher bugsierte Lämmermann ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen standen aber stabil und konnten die Angriffe der gegnerischen Stürmer meist wegverteidigen. Zur Pause stand die knappe 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die 2. Mannschaft immer mehr Spielanteile sichern und zahlreiche Tormöglichkeiten herausspielen. Nach 51 Minuten tauchte Offensivlibero Schönauer im gegnerischen Strafraum auf und wurde vom Keeper zu Boden gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahlers sicher. Dennoch blieb die Partie weiterhin offen. Erst das 3:0 von Benkert in der 75. Minute, der von Ferreira freigespielt wurde, brachte die Vorentscheidung. Locher und Ferreira in den Minuten 82 und 83 sorgten dann für den 5:0 Endstand auch weil die Gäste in der zweiten Hälfte offensiv kaum mehr in Erscheinung traten.

Torschützen:

1:0 Lars Lämmermann (ET, 1. Minute)

2:0 Patrick Ahlers (FE, 50. Minute)

3:0 Daniel Benkert (75. Minute)

4:0 Philip Locher (82. Minute)

5:0 Daniel Ferreira (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Schönauer, Wozniak, Ahlers, Rupprecht, Locher, Werner, M., Schneider, A., Erhart, Jakob

Ersatz: Horneber, Feiler, Ferreira, Benkert, D., Martin

Aufstellung Burggrafenhof:

Pfann, Dürschinger, Lämmermann, Riessbeck, Schaller, Schroll, Tiefel, Ziegler, Zappel, Poell, Mader