Frauen mit perfektem Rückrundenstart

Am 26.03.23 startete die Spielgemeinschaft mit den Spielen der Rückrunde. Los ging es auswärts gegen die SG Diespeck/Baudenbach/Münchsteinach/Schauerheim.Gegen die abstiegsgefährdeten Gegnerinnen erhoffte man sich im voraus, Punkte mit nach Hause nehmen zu können. In der ersten Halbzeit gelang das befreiende Tor noch nicht. Doch die Mannschaft blieb fokussiert und konnte in der 70. durch Nadine in Führung gehen. Elf Minuten später sorgte Rebecca für das zweite Tor. Somit gelang der Frauenmannschaft ein gelungener Start in die Rückrunde!

Am 01.04.23 war die SSV Aurach zu Gast. Bei regnerischem Wetter startete die Heimelf von Trainer Mike Mirowsky konzentriert in das Spiel. Von Anfang an konnten die Gegnerinnen in ihrer Defensive gut beschäftigt werden. Belohnt wurde dies mit dem sehenswerten 1:0 von Chiara. Nach einer Fußverletzung musste in der SG-Abwehrreihe gewechselt werden. Die Unsicherheit durch die daraus resultierende Umstrukturierung und den weiteren Auswechslungen merkte man unserer Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich an, nach einigen Minuten wurden die Spielerinnen aber wieder sicherer. Viele Fouls auf beiden Seiten unterbrachen die zweite Spielhälfte häufig. Den Gegnerinnen gelang kein zielführender Angriff mehr und so erkämpfte sich die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof in einer vom Schiedsrichter sehr gut gepfiffenen Partie die nächsten drei Punkte der Rückrunde.