Heimspielwochenende in Laubendorf

Am Sonntag, den 02.04.2023 trifft die 1. Mannschaft in Laubendorf auf den ASV Weinzierlein-Wintersdorf. Die 2. Mannschaft erwartet den SV Burggrafenhof II zum nächsten Derby.

Nach der 2:0 Niederlage in Langenzenn wird die Erste am Sonntag um Wiedergutmachung bemüht sein. Mit dem ASV Weinzierlein-Wintersdorf hat der SFL jedoch einen erfahrungsgemäß sehr unangenehmen Gegner vor der Brust, was man auch bei der bitteren 4:3 last minute Niederlage im Hinspiel zu spüren bekam. Die ersten beiden Pflichtspiele nach der Winterpause konnten die Bibertgründer nicht erfolgreich gestalten: Trotz zwischenzeitlicher 3:0 Führung gab es eine 4:5 Heimniederlage gegen den TSV Langenzenn, und zuletzt musste man  eine 4:2 Niederlage in Stadeln verdauen. Am Sonntag werden somit beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen um ihren kleinen Negativtrend zu beenden. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: S/S/S/S/N

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: N/S/U/N/N

Für die 2. Mannschaft kommt es nach dem umkämpften Sieg in Langenzenn direkt zum nächsten Derby gegen den SV Burggrafenhof II. Mit dem Nachbarn vom SVB kommt ein schwierig einzuschätzender Gegner an die Siedelbacher Straße. In den letzten Spielen schwankten die Ergebnisse unter anderem zwischen einer 7:0 Niederlage in Ergersheim und einem 5:1 Sieg gegen Langenzenn. Nichtsdestotrotz gehen die Laubendorfer natürlich auf dem Papier als Favorit ins Spiel und wollen die überragende Serie von mittlerweile 16 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: S/S/S/U/S

SV Burggrafenhof II: S/N/N/S/N