Erste wieder in Erfolgsspur, Zweite weiterhin glücklos

Die Erste Mannschaft konnte heute einen zähen Sieg gegen Lenkersheim erreichen.Spielbericht Laubendorf I:

Die Heimelf drängte von Beginn an nach vorne. Dies wurde nach 5 Minuten belohnt als ein Laubendorfer Eckball seinen Weg vor die Füße von Patrick Mitzler fand, der eiskalt den Führungstreffer erzielte. Nach 20 Minuten schwächten sich die Gäste selbst und mussten nach der Gelb-Roten Karte von Holger Lederer den Rest des Spieles in Unterzahl verbringen. Dennoch machte Lenkersheim Druck auf die Heimelf und kam nach 30 Minuten zum Ausgleich durch Matthias Thürauf. Im Anschluss hatten die Gäste noch einige gefährliche Situationen die beste kurz nach der Halbzeit als ein Lenkersheimer Freistoß ans Lattenkreuz prallte. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit taten die Laubendorfer sich schwer gute Chancen zu erarbeiten. Gelang dies wurden sie leider vergeben. Die Erlösung brachte dann aber doch Johannes Keppner der in der 80. Minute einen Foulelfmeter, verursacht an Luca Horneber, verwandelte, obwohl der Lenkersheimer Schlussmann noch mit den Fingerspitzen dran war.

Torschützen:

1:0 Patrick Mitzler (5.)

1:1 Matthias Thürauf (30.)

2:1 Johannes Keppner (80. FE)

Im Vorspiel musste sich die Reserve unglücklich gegen die Mannschaft aus Markt Bibert geschlagen geben.

Spielbericht Laubendorf II

Die Laubendorfer standen zu Beginn gut und ließen die Gäste aus Markt Bibert schwer ins Spiel kommen. Nach 10. Minuten wurden Ihre Bemühungen belohnt und Jan Wagner konnte unhaltbar zur Heimführung einschieben. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn schon nach 20 Minuten konnte Jonas Rueckel den Spielstand wieder egalisieren. Noch vor der Pause hätte laubendorf wieder in Führung gehen können scheiterte aber zweimal am Aluminium. Sofort nach Wiederanpfiff markierte Rueckel nach einer Ecke die  Führung für Markt Bibert. In der 82. Minute erhöhte Reuther auf 1:3 aus einer Abseitsposition heraus. Für die Laubendorfer, die in der zweiten Halbzeit erneut zweimal am Aluminium gescheitert sind reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Markus Kraus (90.)

Torschützen: 1:0, Jan Wagner(10.); 1:1, 1:2 Jonas Rueckel (20./46.); 1:3 Uwe Reuther (82.); 2:3 Markus Kraus (90.)