Erste Mannschaft spielt Unentschieden im Nachholspiel

In der Nachspielzeit kassierte unsere Erste den späten Ausgleich im Nachholspiel gestern Abend in Stadeln. Es war ein gerechtes Ergebnis wenn man beide Halbzeiten vergleicht. Während die Laubis in Halbzeit eins spielbestimmend waren, drückte Stadeln 2 zum Schluss und erzielte noch das 1:1.

Spielbericht:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 19. Spieltag: 04.05.2023

FSV Stadeln U23 II : SF Laubendorf 1:1 (0:0)

SR: Necmi Güclü (SV Leerstetten)

Nach einer ersten Abtastphase erarbeiteten sich die Laubendorfer durch gute Laufarbeit und Zweikampfführung mehr Spielanteile. Zwar konnten dadurch nicht viele Tormöglichkeiten kreiert werden aber wenn, dann wurde es brandgefährlich. Werner scheiterte in der ersten Hälfte mit seinem guten Versuch am Stadelner Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel kam der SFL auch wieder besser in die intensive Partie und dieses Mal wurde es auch mit einem Tor belohnt. Elfmeter-Routinier Wassner konnte einen Foulelfmeter verwandeln, den er zuvor selbst herausgeholt hatte (52. Minute). Im weiteren Verlauf blieb die Partie weiterhin sehr intensiv. Laubendorf zeigte nach wie vor guten Einsatz. Aber das vorentscheidende zweite Tor wollte nicht fallen. In der Schlussphase agierten die Hausherren dann vermehrt mit langen Bällen und drängten auf den Ausgleich. Die Laubendorfer schafften es nicht in dieser Phase des Spiels noch für Entlastung zu sorgen. In der Schlussminute kam dann Ebert an den Ball und konnte den Ausgleich für die Heimelf erzielen. Einige Minuten später war dann auch Schluss und beide Mannschaften mussten sich nach einer intensiven und umkämpften Partie mit einem Punkt begnügen.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (FE, 52. Minute)

1:1 Adrian Ebert (90. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Stadeln:

Hirsch, Ebert, Alvarado, Worst, Kohl, Kauerauf, Fl., Schwarzenberger, Minx, Spahn, Prenzler, Müller

Ersatz: Kauerauf, Fe., Haas, Henneberger, Resch

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Benkert, P., Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Grohganz, Zeilinger, Korn, Ahlers

Hier die Bilder zum Spiel: