Erneute Derbyniederlage – diesmal gegen Langenzenn

Auch im zweiten Derby der noch jungen Saison zog die 1. Mannschaft der Sportfreunde den Kürzeren. Beim benachbarten TSV Langenzenn konnte man das Ergebnis lange offen halten, musste aber dann nach Gegentoren in der zweiten Hälfte eine 2:0 Niederlage einstecken.

Kreisklasse 3, 4. Spieltag 15.08.2021
TSV Langenzenn : SF Laubendorf 2:0 (0:0)      
SR: Martin Zelch (TSV Lehrberg)

Die sehr junge 1.Mannschaft der Sportfreunde zeigte heute im Derby in Langenzenn eine sehr gute kämpferische Leistung. Für Punkte reichte es am Ende leider nicht. Die Heimelf begann spielbestimmend, es fehlte jedoch die Durschlagskraft um hochkarätige Chancen zu erabeiten. Die Sportfreunde verteidigten sicher, kamen aber auch selbst nur selten zu klaren Torchancen. Die größte Chance für den SFL vergab Isidoro Celestino, der Schnura überlaufen konnte, den Abschluss aber nicht plaziert genug setzen konnte. Die beste Chance für den TSV vergab Vincenzo Spina per Kopf, doch Torwart Andreas Becker parierte glänzend. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit war weiter zerfahren mit viel Kampf im Mittelfeld. Weder der SFL, noch der TSV fanden Mittel um zwingende Offensivaktionen zu generieren. Die Zuschauer rechneten zu dem Zeitpunkt mit einem 0:0 bei glühenden Temperaturen auf dem Langenzenner Sportplatz. Nach einer Ecke schaltete Röttinger am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Nach einer gelb-roten Karte für den Laubendorfer Wassner ließen die Laubendorfer mit 10 Mann nicht locker und vergaben zweimal freistehend durch Horneber und nach einem Distanzschuss von Knies 3 gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Strafe folgte nachdem Andreas Schneider einen stark plazierten Kopfball wiederum nach einer Ecke unhaltbar zum 2:0 versenkte. Aufgrund der Chancenverwertung dann auch kein unverdienter Heimsieg gegen eine stark kämpfende junge Laubendorfer Mannschaft.  

Ein Dankeschön geht wieder an die zahlreich mitgereisten Zuschauer der Sportfreunde und die lautstarke Unterstützung! 

Torschützen:
1:0 Joshua Röttinger (69. Minute)
2:0 Andreas Schneider (81. Minute)
Besonderes Ereignis:
Gelb-Rot: (Wassner, Laubendorf, 74. Minute, Unsportlichkeit)
Aufstellung Langenzenn:
Reichel, Kirschbaum, El-Banna, Pattaro, Leierseder, Schnura, Pickett, Schneider, Al., Spina, Schneider, An., Grüner
Ersatz: Jürschik, Röttinger, Ederer, Wagner, Godina, Bläsius, Ammon, Schramm
Aufstellung Laubendorf:
Becker, Schneider, A., Zeilinger, Popp, Werner, D., Wassner, Knies, Horneber, L., Koch, Celestino, Schweiger
Ersatz: Werner, M., Döllner, Rupprecht, Heubeck, Mitzler, Baderschneider

Kommentar