2. Mannschaft mit erstem Sieg in der neuen Saison

Im zweiten Saisonspiel gelang der 2. Mannschaft der erste Sieg. Man war bei der Reserve der SG Dietersheim/Schauerheim zu Gast und konnte mit 5:2 die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 2. Spieltag 14.08.2021

SG Dietersheim/Schauerheim II: SF Laubendorf II 1:4 (2:5)

SR: Lukas Franz (SV Oberscheinfeld)

Leider konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. Die 2. Mannschaft wirkte etwas verunsichert und leistete sich viele leichte Fehler. Aber dennoch konnte man nach 9 Minuten durch Schönauer in Führung gehen, der einen abgewehrten Freistoß von Erhart abstaubte. Aber das Tor trug nichts zur Verbesserung bei. Dies nutzte die Heimelf und kam in der Anfangsphase immer wieder gefährlich vors Laubendorfer Tor. So auch in der 18. Minute als Weinmann den Ausgleich erzielen konnte. Zu allem Übel wurde dann noch nach guten 20 Minuten Laubendorfs Kapitän mit einem strittigen Platzverweis des Feldes verwiesen. Dies schien die Mannschaft aber wachgerüttelt zu haben, denn kurze Zeit lief es besser. Erhart konnte in der 27. Minute auf 1:2 stellen und Keppner nach einem langen Ball auf 1:3. Taktisch wichtig konnte dann Ahlers kurz vor der Pause das 1:4 erzielen und gleich nach dem Seitenwechsel Heubeck das 1:5, was schon so etwas wie die Vorentscheidung bedeutete. Obwohl im weiteren Spielverlauf noch einige Möglichkeiten da waren gelang dem SFL kein weiterer Treffer. Die Heimelf hingegen erhöhte zum Schluss hin noch einmal den Druck und drängte den SFL hinten rein. Belohnt wurde das mit dem 2:5 Treffer durch Ressel, der aber lediglich Ergebniskosmetik war.

Torschützen:

0:1 Christoph Schönauer (9. Minute)

1:1 Florian Weinmann (18. Minute)

1:2 Florian Erhart (27. Minute)

1:3 Johannes Keppner (32. Minute)

1:4 Patrick Ahlers (42. Minute)

1:5 Kevin Heubeck (47. Minute)

2:5 Reinhard Ressel (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: (Mitzler, Laubendorf, 22. Minute, Reklamation)

Aufstellung Dietersheim/Schauerheim:

Stichlok, Hirsch, Etzel, Wagner, Peter, Ressel, Weinmann, Zehelein, Lunz, Hammerschmidt, Happel

Ersatz: Härtlein, S., Härtlein, C., Sandmann, Frömmel, Engelhardt, Müller

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Jakob, Mitzler, Horneber, S., Horn, Schönauer, Endreß, Ahlers, Erhart, Heubeck, Keppner, J.

Ersatz: Wagner, Feiler, Baderschneider, Öchsner