Erfolgreiches Wochenende für Laubendorfer Herrenmannschaften

Im Spiel gegen die Bezirksligareserve des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf konnte die 1. Mannschaft mit 5:1 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft.

Kreisklasse 3; 5. Spieltag 22.08.2021

SF Laubendorf : ASV Veitsbronn-Sieg. II  5:1 (2:1)

SR: Matthias Hofmann (FSV Stadeln)

Die Laubendorfer hatten einen Blitzstart. Schon nach 2 Spielminuten konnte Horneber die Heimelf in Führung bringen. Allerdings währte die Freude nur kurz, da wiederum 2 Minuten später der Ausgleich für Veitsbronn fiel. Zeilinger lenkte den ball ins eigene Gehäuse. Danach erarbeitete sich der SFL etwas Übergewicht und kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Der nächste Treffer fiel dann in der 32. Minute. Celestino wurde freigespielt und konnte den gegnerischen Schlussmann zum 2:1 Pausenstand überwinden. Die Pausenführung hätte auch höher ausfallen können, aber Wassner scheiterte mit seinem Strafstoß am gut aufgelegten Veitsbronner Torhüter. Auch nach dem Seitenwechsel war es Celestino der mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 stellte. In dieser Phase des Spiels drängten die Hausherren den Gast hinten rein und hatten zahlreiche Torchancen. Mit einem Doppelschlag durch Horneber und Celestino in den Minuten 66 und 67 war die Partie dann auch entschieden. Zwar konnte der Gast noch den ein oder anderen Abschluss verzeichnen aber Laubendorfs Becker war immer auf der Hut und entschärfte die Bälle. Auf der Gegenseite konnte sich der Keeper ebenfalls mit einigen schönen Paraden auszeichnen was dazu führte, dass kein weiterer Treffer mehr fiel.

Torschützen:

1:0 Luca Horneber (2. Minute)

1:1 Sebastian Zeilinger (ET, 4. Minute)

2:1 Isidoro Celestino (32. Minute)

3:1 Isidoro Celestino (54. Minute)

4:1 Luca Horneber (66. Minute)

5:1 Isidoro Celestino (67. Minute)

Besonderes Ereignis:

Madeja (Veitsbronn) hält Foulelfmeter von Wassner (38. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Zeilinger, Mitzler, Wassner, Knies, Horneber, L., Tiefel, C., Schweiger, Celestino

Ersatz: Horn, Osswald, Koch, Heubeck, Bannert

Aufstellung Veitsbronn:

Madeja, Hübner, Landauer, Tiefel, Otten, Eß, Hußnätter, Stottok, Dallhammer, Nabein, Harreuther

Ersatz: Bitzenbauer, Frank, Reiser, Sammer, Schütz

Im Vorspiel konnte die 2. Mannschaft mit einem knappen 1:0 gegen Diespeck/Münchsteinach II ebenfalls einen Sieg verbuchen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 3. Spieltag 22.08.2021

SF Laubendorf II: SG Diespeck/Münchsteinach II 1:0 (1:0)

SR: Johann Gabler (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die Gäste aus Diespeck/Münchsteinach standen von beginn an defensiv sehr gut geordnet und boten den Laubendorfern nicht viele Möglichkeiten. Aber auch der SFL zeigte defensiv eine solide Leistung. Im Spiel nach vorne hängte es aber ein bisschen. Der letzte Pass wurde oftmals zu ungenau gespielt und es konnten sich keine Torchancen erarbeitet werden. Nach gut 20 Minuten fand ein Ball von Kress den freistehenden Heubeck der überlegt mit einem Heber zum 1:0 traf. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte gelang dann kein weiterer Treffer mehr. Der zweite Durchgang begann mit einem ordentlichen Regenschauer, der zu einer kurzen Spielunterbrechung führte. Die Heimelf kam zu etwas mehr Chancen in der zweiten Hälfte, allerdings wurden diese teils leichtfertig vergeben. In der Schlussphase erhöhte dann der Gast den Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Aber die Laubendorfer schafften es mit Mann und Maus, gerade in der letzten Aktion den Ball vom Kasten fernzuhalten und den knappen Sieg über die Zeit zu bringen.

Torschützen:

1:0 Kevin Heubeck (21. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Werner, D., Horneber, S., Schönauer, Ahlers, Heubeck, Erhart, Schneider, M., Kress, Körber,

Ersatz: Werner, M., Endreß, Keinrath, Wagner, Herrmann

Aufstellung Diespeck/Münchsteinach:

Herrmann, Übler, Filipi, Wagner, Feindert, Huffmann, Schmitt, Dorn, Loscher, Stark, Romero

Ersatz: Mattheis, Haupt, Reiß, Heinlein