Endlich wieder Heimspiele am Sonntag!

Am kommenden Sonntag geht es zu Hause endlich wieder um Punkte! Die erste Mannschaft trifft um 15:00 Uhr auf den FSV Stadeln U23. Im Vorspiel um 13:00 Uhr empfängt die zweite Mannschaft die Reserve des SC Obermichelbach.

Das Rückspiel der ersten Mannschaft gegen die U23 des FSV Stadeln hat eine besondere Vorgeschichte: Nach einer völlig misslungenen ersten Halbzeit im Hinspiel ging man mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Zwar kam man noch in der zweiten Halbzeit zu zwei Toren und schnupperte somit kurzzeitig am Punktgewinn, trotzdem brachte der FSV die drei Punkte verdient über die Zeit. Jedoch stelle sich nach dem Spiel heraus dass der FSV zu viele Spieler einsetzte, welche die Woche vorher bei der ersten Mannschaft im Einsatz waren. Das Spiel wurde somit vom Sportgericht 2:0 zugunsten der Sportfreunde gewertet. Die erste Mannschaft kam also im Kampf um die Aufstiegsplätze noch mit einem blauen Auge davon. 

Dieser Fehler wird dem FSV sicher nicht mehr passieren. Aktuell befindet sich der FSV im Tabellenmittelfeld auf Platz 8. Der Kampf um den Klassenerhalt ist jedoch für die Schützlinge von Trainer Sven Pelz noch lange nicht abgeschlossen, so hat man aktuell nur 4 Punkte Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Letzte Woche trennte man sich 1:1 in einem umkämpften Spiel gegen die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim. Mit selben Ergebnis trennte sich unsere erste Mannschaft vergangenen Sonntag beim ASV Veitsbronn/Siegelsdorf ll. Nach vielen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft, hofft man nun wieder in einen geregelten Rhythmus zu finden und die ersten drei Punkte im neuen Jahr ein zu fahren. 

Die zweite Mannschaft kam vergangenen Sonntag in Diespeck nicht über ein 0:1 hinaus. Die Siegesserie aus dem letzten Jahr fand somit schon im ersten Punktspiel des Jahres ein frühes Ende. Am Sonntag wartet nun der SC Obermichelbach ll zum Rückspiel. Im Hinspiel musste man eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Man darf gespannt sein ob die Reserve um Trainer Pickl/Keinrath wieder an die Vorjahresform anknüpfen kann und die Punkte diesmal in Laubendorf bleiben. 

 

Kommentar