Eine Weinfahrt die ist lustig…..

Am heutigen Samstag, den 14.10. haben die Sängerfreunde einen Ausflug in die malerische Gemeinde Wiesenbronn unternommen. Wir folgten der Einladung von Gretl Becker die sich in den Sängerruhestand verabschiedet hat und uns zum Abschied ein besonderes Programm bot.

Um 9.00 Uhr morgens machten sich die Sängerinnen und Sänger mit dem Bus auf Richtung Wiesenbronn. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Gretel und anschließend durch die örtliche Weinprinzessin kosteten wir als erstes Getränk einen herrlichen Begrüßungssecco.

Anschließend ging es ins Weingut Hoffmann. Eine fachkundige Führung durch den Weinkeller gewährte uns spannende Einblicke in die Kunst der Weinherstellung. Der Winzer des Weinguts führte uns durch den Weinkeller und stand uns für all unsere Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich durfte auch eine Weinprobe nicht fehlen, bei der wir einige vorzügliche Weine der Region kosten konnten.

Nach dieser interessanten Führung war es Zeit für ein Mittagessen, das uns im Restaurant „Schwarzer Adler“ serviert wurde.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, führte uns unser Weg zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Weinberge. Gretl organisierte uns eine Weinbergerlebnissführung mit Annette die mit Weinverkostung und sehr lehrreicher ganzheitlicher Sinneswahrnehmung für aufschlußreiche und lustige Momente sorgte. Die prächtige Herbstlandschaft, die von den goldenen Reben geprägt war, verlieh dieser Wanderung einen ganz besonderen Charme. Unsere Sängerinnen und Sänger nutzten die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die wunderschöne Natur zu genießen.

Am Ende unseres Rundwegs besichtigten wir noch die schöne Kirche von Wiesenbronn und haben mit unserem Lied „Siyahamba“ die Akustik der Kirche getestet.

Zum  Abschluss kehrten wir noch im Gemeindehaus von Wiesenbronn ein, wo wir mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Dieser Teil des Tages war besonders bewegend, da wir uns hier von Gretl verabschiedeten, die nach vielen Jahren Singens in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Als Überraschung sangen wir einige unserer Lieblingslieder aus dem Chorrepertoire und übergaben Ihr noch ein Abschiedsgeschenk, um ihr unseren Dank und unsere Wertschätzung auszudrücken. Dieser Moment war von Emotionalität geprägt und wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Gretl Becker für den herrlichen Tag bedanken. Sie wird weiterhin jederzeit in unserer Runde Willkommen sein.