Derbyniederlage und erster Saisonsieg

Im Derby zu Hause musste sich die 1. Mannschaft nach Führung dem TSV Langenzenn mit 1:3 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 11. Spieltag: 15.10.2023

SF Laubendorf  :  TSV Langenzenn 1:3 (1:0)

SR: Stefano De Luca (TSV 1900 Marktbergel)

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Biss und ließen verstehen, dass sie das Derby nicht verlieren wollen. Den besseren Start hatten die Laubendorfer. Nach 12 Minuten ging Rupprecht nach einem hohen Ball am Energischten hin und konnte den Ball so Richtung Tor drücken, dass Schnura das Leder nur noch selbst in die Maschen bugsieren konnte. Beide Mannschaften zeigten gute spielerische Ansätze und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Aber die beiden Keeper waren immer zur Stelle und sorgten für die knappe 1:0 Pausenführung der Heimmannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel schien die Partie ausgeglichen. Aber die Gäste aus Langenzenn zeigten schon nach kurzer Zeit ihre Kaltschnäuzigkeit. Binnen 6 Minuten konnten sie die Partie drehen. Erst gelang es Schnura sein unglückliches Eigentor aus dem ersten Durchgang auszugleichen, dann zeigte Grebehahn einen sehenswerten Abschluss. Im weiteren Verlauf der Partie rannten die Laubendorfer an und drängten auf den Ausgleich. Aber die Langenzenner verteidigten clever und ließen nichts mehr zu. Den Schlusspunkt und somit auch die Entscheidung setzte dann Pickett mit einem Handelfmeter.

Torschützen:

1:0 Marco Schnura (ET, 12. Minute)

1:1 Marco Schnura (55. Minute)

1:2 Max Grebehahn (59. Minute)

1:3 Deion Pickett (HE, 89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Rupprecht, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Korn, Benkert, Bechert, Werner, M.

Aufstellung Langenzenn:

Reichel, Schneider, An., Schramm, Ma., Pattaro, Schneider Al., Schnura, Pickett, bauer, Stumpf, Grebehahn, Grüner

Ersatz: Spina, Otten, Ammon, Augustin, Schubart, Christgau

unser Elf heute Nachmittag
Matthias setzt den Eckball an die Querlatte
und der Abpraller fliegt vom TSV-Bein ins Tor
Jubel über das erste Tor nach langer Zeit gegen den TSV
auf der Gegenseite musste Andi mit den Fäusten ran
oft ging es über links wie hier über Kochi
noch eine Kopfballchance für Matthias, aber leider drüber
kurz vor der Pause Freistoß für den TSV, aber er wird von der Mauer blockiert
Anton im Laufduell
Patrick steht richtig und kann klären
Andi war heute sehr sicher, an den Toren schuldlos
der Kopfball zum Ausgleich geht über den Innenpfosten ins Tor
durch das 1:1 bekam der TSV Auftrieb
wenn man Stürmer so frei laufen lässt wird man bestraft
der Schuss landet zum 1:2 hoch im Winkel
Maxi im Zweikampf mit Patrick Pattaro
das Spiel war kämpferisch, aber nicht unfair, hier leistet Andi erste Hilfe
der TSV machte in HZ zwei viel Druck und unsere Abwehr musste Schwerstarbeit leisten
umstrittener Handelfmeter
landet zum 1:3 neben Andi im Netz
die letzte Chance für die Sportfreunde wurde vom TSV-Keeper zur Ecke geklärt
so stand zu Spielende erneut eine Derbyniederlage auf der Tafel

Auch die 2. Mannschaft konnte mit 1:0 in Führung gehen, schaffte es aber den Spielstand über 90 Minuten zu halte und konnte somit den ersten Saisonsieg in der A-Klasse feiern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 9. Spieltag: 15.10.2023

SF Laubendorf II : SG Seukendorf I/Burgfarrnbach II 1:0 (0:0)

SR: Fatmir Xhaferi (FC Dechsendorf)

Beide Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe. Die beiden Abwehrreihen waren darauf bedacht keine gegnerische Möglichkeit zuzulassen. Auf Laubendorfer Seite gelang dies sehr gut und der Gast konnte kaum offensive Akzente setzen. Aber auch die Seukendorfer wussten zu verteidigen und ließen der SFL-Offensive kaum Spielraum. Die Folge waren kaum Torraumszenen in der ersten Hälfte und ein Spielstand von 0:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte wurde die Partie flotter und die 2. Mannschafte drängte energischer auf den ersten Treffer. Dieser fiel dann auch. In der 55. Minute sprang der Ball nach einem Eckball Wozniak vor die Füße, der sogleich eiskalt vollstreckte. Im weiteren Spielverlauf mussten die Laubendorfer noch um den Sieg bangen. Seukendorf warf alles nach vorne und zeigte die ein oder andere gefährliche Möglichkeit. Die 2. Mannschaft hingegen versäumte es den Sack zu zumachen. Ein Versuch von Feiler landete am Aluminium. So blieb es spannend bis zum Abpfiff ehe die 2. Mannschaft die ersten Punkte dieses Jahr feiern konnte.

Torschützen:

1:0 Daniel Wozniak (55. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Baumann, Osswald, Wozniak, Schneider, A., Körber, Zogel, Locher, Zarnescu, Korn, Bannert

Ersatz: Suciu, Endreß, Jakob, Heinrich, Feiler

Aufstellung Seukendorf/Burgfarrnbach:

Woller, Emmert, Fleischmann, S., Dietz, C., Flöhl, Ettel, Fleischmann, L., Schönlein, Richardson, Ewich, T., Lorenz

Ersatz: Bartl,l Dietz, D., Stricker, Ewich, M.