E1-Junioren stehen in der Kreispokal Finalrunde

Es ist vollbracht und das Abenteuer Pokal geht in die ganz heiße Phase! Als letztes Team der 6 Finalisten konnten sich die Jungs in einem hart umkämpften Spiel vor einer tollen Zuschauerkulisse gegen eine starke SV Viktoria Weigenheim am heutigen Mittwoch Abend mit einem 9:8 nach Siebenmeterschießen für die Kreispokalendrunde am 26.5. qualifizieren!

Nach einem holprigen Start gingen die Jungs dennoch mit 1:0 in Führung, welche jedoch nur 5 min. später wegen einem Handspiel-Siebenmeter zum 1:1 ausgeglichen wurde. Dann die erneute Führung zum 2:1 – was auch zugleich das Halbzeitergebnis war. Nach der Halbzeit wurde der Druck von Weigenheim deutlich stärker und so viel auch verdient das 2:2 und sogar kurz vor Schluss noch das 2:3 für die Gäste. Mit Kampfeswillen und der oft zitierten Brechstange erzwangen die Jungs durch ein Eigentor noch 2 min. vor Schluss das 3:3.
Der Sieger musste also im Siebenmeterschießen ermittelt werde und so ging der Krimi in die Verlängerung. Nach den ersten 5 Schützen stand es erneut unentschieden, so dass weitere 3 Schützen nominiert werden mussten. Am Ende stand dann ein 9:8 für die Jungs auf dem Zettel!
Ein toller Pokalabend mit Spannung pur für alle Besucher mit dem glücklichen Ende für uns!

Das ursprünglich geplante “Minimalziel” unter die letzten 12 Teams war ja schon vor dem Spiel geschafft und das der Einzug in die Finalrunde nun auch noch geklappt hat, freut uns Trainer natürlich riesig für die Jungs – wenn es denn auch ein ganz starkes Stück Arbeit und auch Glück dazu bedurfte.

Sei’s drum…

Standesgemäß wurde die Freude aller in der Kabine voll rausgelassen!

Glückwunsch und Gratulation an die Mannschaft! Wir sind total stolz auf Euch und freuen uns auf die Finalrunde – egal was dort kommt oder passiert, Jungs, ihr seid jetzt schon unsere Helden!