Steininger leitet Sieg per Doppelpack ein: 2.Mannschaft schlägt Losaurach

Die 2.Mannschaft konnte das Heimspiel gegen den SV Losaurach 2 in einem von beiden Seiten starken B Klassenspiel mit 4:0 gewinnen.

Torschützen waren Sebastian Steiniger (2), der nach langer Zeit nur in der AH kurz nach seiner Einwechslung direkt einen Doppelpack schnürte und Alexander Schneider (2).

Spielbericht:

B-Klasse 5, 24. Spieltag 13.05.2022

SF Laubendorf II: SV Losaurach II 4:0 (0:0)

SR: Oliver Cesinger (TSV 1860 Markt Erlbach)

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften eine ansprechende Partie mit hervorragenden taktischen Ansätzen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und warteten geduldig auf die sich bietenden Chancen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam der SFL dann zu etwas mehr Tormöglichkeiten, aber der glänzend aufgelegte Schlussmann von Losaurach konnte alle Laubendorfer Versuche abwehren und hielt seine Mannschaft im Spiel. Aber auch die Gäste mussten sich in puncto Hochkaräter nicht verstecken. In einer Situation musste Tiefel einen Nachschuss von der Linie kratzen. Im ersten Versuch hatte Werner noch glänzend pariert. So ging es bei einem spannenden und höchst unterhaltsamen Spiel mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es nahtlos weiter. Beide Mannschaften warteten auf die besondere Möglichkeit. In der 55. Wechselte die Heimelf zum ersten Mal. Dies erwies sich als goldrichtig, denn der eingewechselte Steininger konnte nach einem unsauber geklärten Eckball den Ball mit seinem ersten Kontakt zur 1:0 Führung über die Linie drücken (56. Minute). Nur 10 Minuten später später erhöhte Steininger nach einem schönen Doppelpass auf 2:0. Nun kam der SFL in Fahrt und erspielte sich ein Übergewicht. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte Schneider spitzbübisch ins kurze Eck treffen, nachdem der gegnerische Schlussmann in der Erwartung eines Querpasses das Tor zu weit offen ließ. Den Schlusspunkt setzte wieder Schneider mit einem Distanzschuss unter die Latte. Der Losauracher Schlussmann war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den 4:0 Endstand in einem sehr guten Spiel nicht mehr verhindern.

Torschützen:

1:0 Sebastian Steininger (56. Minute)

2:0 Sebastian Steininger (66. Minute)

3:0 Alexander Schneider (76. Minute)

4:0 Alexander Schneider (90+1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horn, Körber, Schneider, A., Tiefel, Schönauer, Ferreira, Bannert, Benkert, P., Feiler, Ahlers

Ersatz: Wagner, Wozniak, Öchsner, Steininger, Keinrath

Aufstellung Losaurach:

Farsin, Droßel, Anselstetter, Mose, Täuber, Woitech, Schneider, Nestler, Strohmaier, Schemm, Graf

Ersatz: Cavallo, Kerschensteiner, Göß, Wehr